Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Vorschau

Regionalliga Mitte 2018/2019: Vorschau Runde 2

In wenigen Tagen steht bereits die 2. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 03.08.2018, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - VST Völkermarkt

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt VST Völkermarkt

Beim Liga-Auftakt im OÖ-Derby gegen den FC Wels gab die Schatas-Elf in der Nachspielzeit beim 1:1-Remis noch den sicher geglaubten Sieg aus der Hand, nun empfangen die Hausruckviertler Aufsteiger VST Völkermarkt. Die Orga-Elf musste beim 0:3 gegen den SC Weiz eine klare Auftaktpleite hinnehmen und muss nun die schwere Auswärtsfahrt nach Vöcklamarkt antreten. Die Schatas-Schützlinge dürften als klarer Favorit in dieses Match gehen - vor allem offensiv präsentierte sich der VST im Auftaktmatch gegen quirlige Weizer zu harmlos. Für die UVB dürfte nur ein Dreier zählen, um die ersten Weichen für die selbstgesteckten Ziele zu setzen. Beweist die UVB gleich im ersten Heimspiel ihre Heimstärke oder sorgt Völkermarkt für eine kleine Überraschung?

Fr, 03.08.2018, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SC Copacabana Kalsdorf

Im Steirer-Derby gegen den SV Allerheiligen zeigte der SC Kalsdorf beim 1:0-Auftaktsieg, dass man gewillt ist, die verkorkste letzte Saison vergessen zu machen und mit neuer Motivation und frischem Wind wieder die Liga aufzumischen. Nun muss die Kulovits-Elf bei den WAC Amateuren antreten, die ihrerseits ebenfalls erfolgreich mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Lendorf erfolgreich in die Saison starten konnte. Ein Remis ist zwischen diesen beiden Teams eher unwahrscheinlich - bei den letzten 6 direkten Duellen gab es immer einen Sieger. Die Bilanz ist jedoch ausgeglichen: Drei Mal siegten die "Jungwölfe", drei Mal die Kalsdorfer. Die Fans dürfte also ein packendes Match mit ungewissem Ausgang im Lavanttal erwarten. Wer startet perfekt in die Liga? Beißen die "Jungwölfe" auch gegen den SC Kalsdorf zu oder zeigt sich die Kulovits-Elf unbeeindruckt vom jugendlichen Elan der Tatschl-Elf?

Fr, 03.08.2018, 19:00 Uhr

WSC HOGO Hertha - FC Lendorf

Live-Ticker

WSC HOGO Hertha FC Lendorf

Beim Duell der Aufsteiger treffen zwei Teams aufeinander, die zum Auftakt eine Pleite schlucken musste. Während die Welser 1:4-Niederlage gegen bärenstarke Deutschlandsberg etwas zu hoch ausfiel, musste sich der FC Lendorf im Kärntner-Derby den WAC Amateuren mit 0:1 geschlagen geben. Trotz Niederlage zeigte die Hertha eine überwiegend kompakte Mannschaftsleistung, gegen die sich der DSC phasenweise die Zähne ausbiss. Diese Kompaktheit will die Kuranda-Truppe auch gegen Lendorf auf den Platz bringen und im zweiten Anlauf die ersten Zähler ergattern. Verhindern wollen dieses Vorhaben freilich die Morgenstern-Männer, die ihrerseits einen Fehlstart in die Saison vermeiden und die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einsacken wollen. Bleiben alle drei Punkte in Oberösterreich oder ist am Ende der FC Lendorf im Kampf der Aufsteiger oben auf?

Fr, 03.08.2018, 19:00 Uhr

GAK 1902 - Sturm Graz Amateure

Live-Ticker

GAK 1902 Sturm Graz Amateure

Die 2. Runde der Regionalliga Mitte hat ein echtes Knallerspiel im Angebot! Im Grazer Städte-Derby empfängt der GAK 1902 die SK Sturm Graz Amateure. Der erste Akt, wer die Nummer zwei in Graz ist, könnte vor allem aufgrund des großen Fan-Interesses beim GAK zum echten Schlagerspiel werden. Die Preiss-Elf dürfte als großer Favorit in dieses Derby gehen - der GAK zeigte bereits beim klaren 3:0-Auftakttriumph gegen die TuS Bad Gleichenberg, dass man als Aufsteiger andere Ambitionen hat, als in den Niederungen der Tabelle herumzudümpeln. Die "Jungblackies" wiederum mussten bei der 1:2-Pleite gegen Stadl-Paura Lehrgeld bezahlen und werden nun versuchen, die ersten Punkte beim Stadtrivalen einzusammeln. Ob sich die junge Sturm-Truppe gegen routinierte GAK-Stars zur Wehr setzen kann? Setzt der GAK gleich das nächste dicke Zeichen oder entscheiden die "Jungblackies" das Grazer Städtederby für sich?

Sa, 04.08.2018, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura DSC Wonisch Installationen

Ein äußerst interessantes Duell zweier zum Auftakt erfolgreicher Teams. Der DSC untermauerte beim 4:1-Sieg gegen Hertha Wels mit einer starken Vorstellung seine Ambitionen auf die vorderen Plätze. Dabei konnten Grubisic und Dengg gleich im ersten Match einen Doppelpack erzielen. Der ATSV Stadl-Paura wiederum überraschte mit neu zusammengewürfelter Mannschaft positiv beim 2:1-Auswärtssieg gegen die Sturm Graz Amateure. Nun wollen beide Teams mit einem zweiten Dreier den guten Saisonstart bestätigen. Die Statistik ist ausgeglichen: Bei den letzten 6 direkten Duellen verließen beide Teams je drei Mal den Platz als Sieger. Die letzten beiden Heimspiele verlor der ATSV gegen den DSC jedoch jeweils mit 2:3. Hagelt es die dritte Heimpleite gegen den DSC in Serie oder kann die Waldl-Elf den guten Vortrag in der Auftaktrunde bestätigen?

Sa, 04.08.2018, 18:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SC ELIN Weiz

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SC ELIN Weiz

Die Kaufmann-Elf war beim Steirer-Derby gegen den GAK 1902 bei der 0:3-Auftaktpleite eher chancenlos, hat nun im nächsten Steirer-Derby gegen den SC Weiz die Möglichkeit, mit einem Heimerfolg die Pleite wieder vergessen zu machen. Doch die Weizer werden nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen den VST Völkermarkt mit breiter Brust auflaufen und alles dafür tun, der TuS ein Bein zu stellen und in der Fremde ein erstes Mal anzuschreiben. Die Statistik spricht jedoch definitiv gegen die Hödl-Truppe: Die letzten drei Begegnungen gegen die TuS gingen allesamt verloren - mit einem Torverhältnis von 1:12! Zudem holt der SC in der Fremde fast schon traditionell wenig Punkte, deshalb dürfte trotz Auftaktniederlage die TuS als leichter Favorit in dieses Match gehen. Schlägt die Kaufmann-Elf die Weizer zum vierten Mal in Serie oder macht die Hödl-Elf den Traumstart perfekt?

Sa, 04.08.2018, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - FC Wels

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten FC Wels

In einem weiteren OÖ-Derby empfängt die Union Gurten den FC Wels. Die Madritsch-Truppe aus Gurten dürfte nach dem überraschenden, taktisch und kämpferisch jedoch hochverdienten 2:0-Auswärtssieg bei Titelkandidat Gleisdorf bester Dinge sein. Doch auch bei den Welsern dürfte die Stimmung nach dem Last-Minute-Remis gegen Favorit Vöcklamarkt ebenfalls prächtig sein. Nun wollen beide Teams nachlegen und den Schwung des guten Auftakts mitnehmen. Die Statistik spricht eher für einen Gurtener Triumph: Von den letzten 6 Duellen konnte die Union 3 siegreich gestalten, 2 Mal gewann der FC Wels und ein Mal wurde remisiert. Wer setzt im Kampf um Punkte und Prestige das nächste Zeichen? Zeigt die Union, dass der Sieg gegen Gleisdorf keine Eintagsfliege war oder wehrt sich der FC Wels auch im zweiten Derby?

Sa, 04.08.2018, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - FC Jerich International Gleisdorf 09

Live-Ticker

ASV Allerheiligen FC Jerich International Gleisdorf 09

Völlig überraschend setzte Vizemeister Gleisdorf seinen Auftakt bei der 0:2-Pleite gegen Gurten in den Sand. Die sonst so offensivfreudige Moriggl-Truppe blieb gegen Gurten oft harmlos und blass, nun muss der Titelkandidat im Steirer-Derby gegen den SV Allerheiligen liefern. Die "Gallier" wiederum mussten zum Auftakt ebenfalls eine bittere 0:1-Pleite gegen Kalsdorf schlucken und steht jetzt ähnlich wie die Gleisdorfer bereits in der 2. Runde etwas unter Druck, etwas Zählbares zu holen. Der Verlierer dieser Partie steht unter Umständen vor schwierigen nächsten Wochen. Die letzten beiden Heimduelle gewannen die "Gallier" gegen den FC Gleisdorf mit 3:2, sehen die Zuseher auch dieses Mal wieder ein torreiches Spiel? Machen die "Gallier" mit einem Heimdreier den Fehlstart des FC Gleisdorf perfekt oder reagiert die Moriggl-Elf souverän mit einem Sieg auf die Auftaktpleite?

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook