Regionalliga Mitte 2018/2019: Vorschau Runde 11

In wenigen Tagen steht die 11. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 05.10.2018, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

VST Völkermarkt FC ROBINIG Lendorf

In diesem Kellerduell, wo der letzte auf den vorletzten trifft, dürfte für beide Teams selbst ein Punkt zu wenig sein. Das Tabellenschlusslicht aus Lendorf konnte vorige Woche beim 2:2 gegen den FC Wels erstmalig anschreiben und dürfte aus diesem ersten Punktgewinn etwas Selbstvertrauen gewonnen haben. Die Orga-Elf wiederum ist nach sechs Pleiten in Folge bis tief in den Tabellenkeller abgerutscht und wird nun versuchen, gegen den Mitaufsteiger aus Lendorf diese Unserie zu beenden und den Abstand auf die Morgenstern-Elf auf sechs Punkte zu erhöhen. Zudem treffen in diesem Duell die beiden Schießbuden der Liga aufeinander. Entschiedet der VST Völkermarkt dieses Abstiegsduell für sich oder sorgen die Lendorfer mit dem ersten Saisondreier dafür, dass der Abstiegskampf wieder ein Stück offener geführt wird?

Fr, 05.10.2018, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - Sturm Graz II

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Sturm Graz II

Die UVB Vöcklamarkt hat im eigenen Stadion noch keinen einzigen Punkt abgegeben und empfängt nun die Sturm Graz Amateure, die mit einer herausragenden Serie von acht Spielen ohne Niederlage in das Hausruckviertel reisen. Zuletzt zeigten die ''Jungblackies'' auch dem SC Weiz mit 2:1 die Grenzen auf - mittlerweile steht die Hösele-Elf bereits auf dem vierten Tabellenplatz mit Kontakt nach oben. Die UVB wiederum verlor in der Vorwoche klar mit 1:4 bei Tabellenprimus GAK und will nun auf die Pleite reagieren und die schnörkellose Heimbilanz auch gegen die Sturm Amateure aufrechterhalten. In der letzten Saison gab es an selber Stelle ein klares 3:0 für die Schatas-Elf. Bleibt die Heimbilanz der UVB auch im fünften Heimspiel unangetastet oder setzen die Sturm Graz Amateure die Top drei weiter unter Druck?

Fr, 05.10.2018, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz DSC Wonisch Installationen

Nach einem hervorragenden Start ließ der SC Weiz zuletzt deutlich und kassierte drei Schlappen in Serie. Zuletzt musste sich die Hödl-Elf den Sturm Amateuren mit 1:2 geschlagen. In der 11. Runde empfangen die Weizer in einem der Steirer-Derbys nun den DSC Deutschlandsberg, der beim 3:1 gegen den VST Völkermarkt nichts anbrennen ließ und als Tabellendritter als Favorit in diese Begegnung geht. Allerdings steht die Grubisic-Elf - exzellente Heimbilanz hin oder her - in der Fremde noch ohne Sieg da. Will der DSC auch weiter oben dranbleiben, so sollten sie tunlichst bald auch in der Fremde voll anschreiben. Seit drei Spielen konnte der DSC bei den Weizern nicht mehr gewinnen. Setzt der SC seine Heimbilanz gegen Deutschlandsberg vor oder holen die Blau-Gelben den ersten Auswärtserfolg?

Fr, 05.10.2018, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

ASV Allerheiligen ATSV Stadl-Paura

Mit zwei Siegen zuletzt konnte sich der SV Allerheiligen ein wenig von den akkut gefährdeten Abstiegsplätzen ein wenig freischwimmen - nach vielen ordentlichen und ansprechenden Leistungen passen bei den ''Galliern'' in den letzten Wochen auch die Ergebnisse. Beim 3:0-Auswärtssieg gegen Hertha Wels präsentierte sich der SV stark und zielstrebig. Genau andersrum verhält es sich beim Gegner der 11. Runde, dem ATSV Stadl-Paura: Nach einem Sensationsstart ließ die Waldl-Elf zuletzt nach zwei Pleiten in Folge Federn auf Tabellenführer GAK und wird nun versuchen, gegen die Eskinja-Elf in die Erfolgsspur zurückzukehren. Beim 2:3 gegen Gurten ließ man speziell in der Anfangsphase die nötige Aufmerksamkeit vermissen. In der vergangenen Saison siegten die ''Gallier'' gleich zwei Mal gegen den ATSV mit einem Gesamtscore von 5:0. Schwimmt Allerheiligen weiter auf der Erfolgswelle oder schlagen die Stadlinger eindrucksvoll zurück?

Fr, 05.10.2018, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 Tus Bad Gleichenberg

Eine der Mannschaften der letzten Runde ist zweifelsfrei die TuS Bad Gleichenberg. Beim 5:1 gegen die WAC Amateure unterstrichen die Kaufmann-Schützlinge eindrucksvoll ihre derzeitige Form - mit 13 Punkten aus den letzten fünf Partie hat sich die TuS bis auf den sechsten Tabellenplatz vorgearbeitet. Nun müssen sie auswärts in einem der Steirer-Derbys beim FC Gleisdorf antreten, der derzeit etwas den eigenen Ansprüchen hinterher hinkt. Als einer der größten Titelanwärter in die Saison gestartet, befindet man sich derzeit nur auf dem fünften Tabellenplatz mit schon gehörigem Abstand zum Tabellenführer aus Graz. Auch beim 1:1 gegen Kalsdorf ließen die Moriggl-Schützlinge erneut zwei Punkte liegen. Überflügen die Bad Gleichenberger den FC mit einem Sieg in der Tabelle oder holen sich die Gleisdorfer den wichtigen Dreier, um den Kontakt zur Spitze nicht abreißen zu lassen?

Sa, 06.10.2018, 14:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SPG HOGO Wels

Nach zuletzt vier Pleiten aus den letzten fünf Spielen wurden die ''Jungwölfe'' in den letzten Wochen unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Doch auch der WSC Hertha Wels musste beim 0:3 gegen starke ''Gallier'' einen Rückschlag hinnehmen. Beide Teams befinden sich derzeit jedoch - relativ weit entfernt ernsthafter Abstiegssorgen - im gesicherten Mittelfeld. In der heimischen Lavanttal-Arena sind die WAC Amateure jedoch schwer zu knacken - drei von vier Heimpartien konnten die Tatschl-Youngsters für sich entscheiden. Geht der Abwärtstrend der ''Jungwölfe'' weiter oder kassiert die Kuranda-Elf die zweite Niederlage in Serie?

Sa, 06.10.2018, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - GAK 1902

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten GAK 1902

Der GAK bleibt das Maß aller Dinge in der RLM! Auch beim souveränen 4:1-Sieg gegen die UVB Vöcklamarkt in der Vorwoche gab sich die Preiss-Elf keine Blöße und thront mit drei Punkten Vorsprung auf den ATSV Stadl-Paura über allen anderen Teams. Nun muss der Tabellenführer bei heimstarken Gurtenern antreten, die ihrerseits mit dem 3:2-Auswärtssieg gegen Derbygegner Stadl-Paura mächtig Selbstvertrauen tanken konnte. Noch ist Madritsch-Elf in der heimischen Umgebung unbesiegt und könnte nach dem Sieg gegen Stadl-Paura gleich den nächsten Titelanwärter mächtig ärgern. Bleibt die Union auch gegen den traditionsreichen GAK im heimischen Stadion unbesiegt oder zeigt der GAK auch auch den Oberösterreichern die Grenzen auf?

Sa, 06.10.2018, 17:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SC Kalsdorf

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SC Kalsdorf

Der SC Kalsdorf kam bisher nicht so richtig aus dem Tabellenkeller raus - auch beim 1:1 gegen den FC Gleisdorf blieben am Ende zwei Punkte liegen. Doch jetzt hat die Kulovits-Elf gegen den FC Wels die Gelegenheit, wahre Big Points zu landen. Bei einem Sieg würden die Kalsdorfer fünf Punkte Distanz zwischen sich und dem sich auf einem Abstiegsplatz stehenden FC Wels schaffen. Bei einer Niederlage wiederum würden die Kalsdorfer auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Beiden Teams dürfte also die Bedeutung dieses 6-Punkte-Spiels klar sein. Vor allem der FC Wels muss eine Reaktion zeigen: Beim 2:2 gegen bis dato punktlose Lendorfer verspielte man spät einen bereits sicher geglaubten Sieg. Wer sichert sich die Big Points? Versinkt der FC Wels noch tiefer im Abstiegskampf oder rutscht der SC Kalsdorf auf einen Abstiegsplatz?