Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Vorschau

Regionalliga Mitte 2018/2019: Vorschau Runde 10

In wenigen Tagen steht die 10. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 28.09.2018, 19:00 Uhr

WSC HOGO Hertha - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

WSC HOGO Hertha ASV Allerheiligen

In den vergangenen Runde konnten sich die ''Gallier'' mit dem 2:1-Sieg gegen die WAC Amateure nach Wochen der Sieglosigkeit endlich selbst belohnen und den direkten Abstiegsplätzen ein wenig davon springen. Auch bei der Kuranda-Elf läuft es derzeit eigentlich ganz gut: Seit vier Spielen ist der zweitbeste Aufsteiger ohne Niederlage - zuletzt holte man gegen kampf- und heimstarke Gurtener einen Punkt beim torlosen Remis und befindet sich derzeit fernab von allen Abstiegssorgen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Bisher prsäentierte die Hertha sich ebenfalls heimstark - bei vier Heimauftritten holte man gleich drei Mal die volle Punktausbeute. Können sich die ''Gallier'' mit einem zweiten Sieg in Serie noch weiter befreien oder holt der WSC Hertha Wels den vierten Sieg im fünften Heimspiel?

Fr, 28.09.2018, 19:00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf - FC Jerich International Gleisdorf 09

Live-Ticker

SC Copacabana Kalsdorf FC Jerich International Gleisdorf 09

Der Kalsdorfer Motor stottert einfach immer noch: Bei der 2:4-Pleite zuletzt gegen die TuS Bad Gleichenberg zeigte sich die Kulovits-Elf nach zuvor zwei Siegen am Stück nicht gerade von ihrer Schokoladenseite - der SC steckt weiter mitten im Abstiegskampf der Liga fest. Nun müssen die Kalsdorfer in einem der Steirer-Derbys den FC Gleisdorf empfangen, der nach der 7:0-Galavorstellung gegen den FC Lendorf die Unserie von fünf Spielen ohne Sieg beenden konnte und mit breiter Brust anreisen wird. Die letzten beiden Heimauftritte gegen die Moriggl-Elf sollte den Gastgebern Mut machen: 1:0 und 2:0 lauteten die letzten Ergebnisse gegen den FC Gleisdorf. Kommt der Vizemeister nach dem Kantersieg gegen Lendorf nun auch gegen den Derbygegner immer besser in Fahrt oder landen die Kalsdorfer Big Points im Abstiegskampf?

Fr, 28.09.2018, 19:00 Uhr

FC Lendorf - FC Wels

Live-Ticker

FC Lendorf FC Wels

Sechs-Punkte-Spiel im Keller! Ein Abstiegsduell der besonderen Art liefern sich der FC Lendorf und der FC Wels. Die Morgenstern-Männer haben nach der 0:7-Schmach gegen den FC Gleisdorf einiges gutzumachen und müssen gegen den direkten Konkurrenten eigentlich voll punkten, will man nicht schon früh in der Saison den Anschluss verlieren. Doch den Kärntnern fehlt es gänzlich an Selbstvertrauen - in der Offensive will kaum etwas bis nichts klappen, mit einem Schnitt von über drei Gegentreffern pro Spiel kassiert man darüber hinaus viel zu viel Gegentore. Die Welser zeigten wiederum mit einem Remis gegen den DSC auf und wollen gegen den Mitaufsteiger mit dem heiß ersehnten zweiten Saisonsieg endlich nachlegen. Erhöht die Bohensky-Elf den Abstand auf Lendorf auf zehn Punkte oder entscheidet der FC das Sechs-Punkte-Spiel für sich?

Fr, 28.09.2018, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg RZ Pellets WAC Amateure

Richtig gut in Fom gekommen ist nach verpatztem Lig-Auftakt die TuS Bad Gleichenberg. Gegen den SC Kalsdorf holte die Kaufmann-Elf den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen und konnte sich mittlerweile gehörig von den Abstiegsrängen distanzieren. Nun empfangen die Steirer die WAC Amateure, die in der Fremde noch nicht so richtig zum Zuge kamen und drei ihrer vier Auswärtsauftritte in den Sand setzten. Zuletzt zog man beim SV Allerheiligen mit 1:2 den Kürzeren. Auch ein Blick auf die letzte Saison spricht eher gegen einen Erfolf der ''Jungwölfe'': Mit 1:3 und 3:4 verlor man gleich beide Spiele gegn die TuS. Setzt Bad Gleichenberg den Erfolgslauf fort oder beweisen die Tatschl-Youngsters nun auch auswärts ihre Qualität?

Fr, 28.09.2018, 19:00 Uhr

Sturm Graz Amateure - SC ELIN Weiz

Live-Ticker

Sturm Graz Amateure SC ELIN Weiz

Die Mannschaft der Stunde ist neben dem GAK nach wie vor die Hösele-Elf von den SK Sturm Graz Amateuren. Beim 4:1-Auswärtssieg gegen den VST Völkermarkt ließ man erneut nichts anbrennen und konnte die Ungeschlagen-Serie auf sieben Siele erhöhen. Nun treffen die ''Jungblackies'' in einem der Steirer-Derbys auf den SC Weiz, der nach zwei Pleiten zuletzt in der Tabelle ein wenig stagnierte und die Form der ersten Runden erst wiederfinden muss. Die letzten drei Heimspiele gegen den SC Weiz entschieden die Sturm Graz Amateure allesamt für sich, weshalb die Hösele-Elf auch als leichter Favorit in diese Partie geht. Die Hödl-Elf wiederum wird versuchen, an die guten Auswärtsauftritte zu Saisonbeginn anzuknüpfen. Bleiben die Sturm Graz Amateure auch im achten Spiel in Serie ungeschlagen oder vermeiden die Weizer den Beginn einer möglichen Unserie?

Sa, 29.09.2018, 17:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - VST Völkermarkt

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen VST Völkermarkt

5 Heimspiele - 5 Siege! Die Heimbilanz des DSC Deutschlandsbergs ist in dieser Saison bisher noch makellos, zu stark präsentierte sich die Grubisic-Elf im heimischen Koralmstadion bis dato. Dass ausgerechnet der VST Völkermarkt diese Serie durchbrechen kann, scheint zumindest fraglich. Der Aufsteiger steht auf einem direkten Abstiegsplatz und hat in der neuen Liga noch zu kämpfen - zuletzt hagelte es für die Orga-Elf beim 1:4 gegen die Sturm Graz Amateure die fünfte Pleite in Folge. Die Kärntner suchen nach einem als Aufsteiger ordentlichem Start ihre Form und kassieren mittlerweile zu viele Gegentreffer - gegen offensivstarke Deutschlandsberger wird auf die Völkermarkter Defensive vermutlich einiges zukommen. Holt der DSC den sechsten Heimsieg in Folge oder gelingt dem VST im Abstiegskampf eine faustdicke Überraschung?

Sa, 29.09.2018, 18:30 Uhr

GAK 1902 - UVB Vöcklamarkt

Live-Ticker

GAK 1902 UVB Vöcklamarkt

Nach einem 1:0-Auswärtssieg gegen den SC Weiz konnte der GAK in der vorigen Runde den ATSV Stadl-Paura von der Tabellenspitze verdrängen, der wiederum mit 0:1 gegen die UVB Vöcklamarkt verlor. Die Preiss-Elf ist derzeit der heißeste Meisterschaftsanwärter: Fünf Dreier in Serie holte der Traditionsklub - gegen die Schatas-Elf soll nun der sechste Streich folgen und die Tabellenführung damit bestätigt werden. Die Hausruckviertler wiederum präsentieren sich in der eigenen Heimstätte stark, in der Fremde sind die Oberösterreicher jedoch nach wie vor sieglos. Dennoch dürften die Grün-Gelben nach dem Derbysieg mit breiter Brust in die Steiermark reisen. Sorgt die UVB für das nächste Ausrufezeichen im Titelkampf oder lässt sich der GAK nicht beeindrucken?

So, 30.09.2018, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura Union Raiffeisen Gurten

Nach der 0:1-Derbypleite gegen die UVB Vöcklamarkt hat man beim ATSV Stadl-Paura vorerst den Status vom Gejagten zum Jäger gewechselt, nun steht gegen die Union Gurten das nächste OÖ-Derby an. Die Madritsch-Elf hat die letzten drei Auswärtspartien allesamt verloren und sollte in der Fremd tunlichst mal wieder punkten, um nicht in die Abstiegsregionen der Liga zu rutschen. Die Waldl-Truppe wird versuchen, sich nach der ersten Saisonpleite nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und mit dem nächsten Heimerfolg eine starke Antwort zu geben. Die Zuseher dürfen sich auf eine eventuell torreiche Begegnung freuen: In den letzten sechs Begegnungen dieser beiden Teams fielen 29 Treffer. Hat der ATSV Stadl-Paura nach der ersten Saisonniederlage die passende Antwort parat oder fügen die Madritsch-Männer dem ATSV die nächste empfindliche Niederlage zu?

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook