Regionalliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 3

Spieltag drei in der Regionalliga Mitte steht vor der Tür. Nach den zwei Runden dürften die Teams einigermaßen eingespielt sein und sollten nun auch in Fahrt kommen, denn am Tabellenende stehen aktuell noch vier Vereine ohne Punkte da. In den jeweiligen Duellen geht es somit mit Sicherheit zur Sache, außerdem wartet auf die Fans ein echter Leckerbissen in Weiz. Zum Duell Aufsteiger gegen Absteiger kommt es zudem beim Kräftemessen zwischen dem ATSV Stadl-Paura und dem TSV Hartberg.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr RZ Pellets WAC Amateure

Auf den Wolfsberger AC wartet am Donnerstag mit dem Europacup-Spiel in Dortmund vor über 60.000 Zuschauern das Highlight der Klubgeschichte. Nur einen Tag später sind die Amateure der Kärntner im Vorwärts-Stadion zu Gast. Die Zweier des WAC ist mit zwei Siegen und 5:1-Toren ebenso gut gestartet wie die Rot-Weißen aus Steyr. Es wartet also ein Spitzenspiel der Regionalliga Mitte auf die Zuschauer. Die Oberösterreicher haben in den ersten beiden Runden mit unbändigem Willen und mannschaftlicher Geschlossenheit beeindruckt und wollen nun auch in Runde drei dem Publikum ein tolles Spiel liefern. Im Vorjahr gab es in Steyr einen klaren 4:1-Sieg der Gastgeber. Auch auswärts konnten sich die Oberösterreicher durchsetzen, wenn auch knapper mit 2:1.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura TSV Egger Glas Hartberg

Mit Selbstvertrauen vollgepumpt tritt der TSV Hartberg die Reise zum ATSV Stadl-Paura an. Die Hartberger konnten in der Vorwoche Weiz im Derby mit 5:0 vom Platz fegen und wollen diese Leistung am Freitagabend bestätigen. Die Oststeirer sind beim Aufsteiger aber gefordert, immerhin konnten die Oberösterreicher das erste Saisonspiel, eben in der Heimat, auch mit 1:0 für sich entscheiden. Und die Euphorie des Liga-Neulings dürfte auch ungebrochen sein. Die Hartberger dürfen das Spiel also ja nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gelingt ein ähnlich starkes Spiel wie gegen Weiz, dürften sie allerdings auch in Stadl-Paura keine gröberen Probleme bekommen. Stadl-Paura muss vor allem auf Hartberg-Torjäger Dario Tadic aufpassen. Er hat in den ersten beiden Spielen bereits drei Treffer erzielt. Im Tor der Mayrleb-Schützlinge wird Neuzugang Kiyan Golkar den gesperrten Andreas Michl vertreten.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen Union Raiffeisen Gurten

Kann der DSC Deutschlandsberg an die gute Heimspielleistung vom ersten Spieltag auch gegen die Union Gurten anknüpfen? Nach einem 1:1 gegen die Sturm Amateure musste sich die Grubisic-Elf in der abgelaufenen Runde der Union St. Florian geschlagen geben, nun steht also ein weiteres Duell mit einem oberösterreichischem Team an. Die Gurtner haben in der Vorwoche ordentlich Spannung erzeugt im Derby, konnten sich nach einem ständigen Hin und Her mit 5:3 gegen den ATSV Stadl-Paura durchsetzen. Trainer Rainer Neuhofer hat seine Spieler jedoch schnell wieder fit gemacht, sodass das Auswärtsteam wohl als Favorit gilt. Florian Hirsch ist jedoch nach einer gelb-roten Karte gesperrt. Das Duell DSC gegen Gurten gab es bisher noch nie.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz ASV Allerheiligen

Ui, das hat ganz schön geschmerzt. Der SC Weiz ging in der Vorwoche gegen Hartberg im Derby mit 0:5 unter. Das war so gewiss nicht geplant. Diese Woche wollen es die Mannen von Trainer Gregor Pötscher besser machen und gegen Allerheiligen im dritten Saisonspiel endlich den ersten Dreier holen. Sollte dieser wieder nicht gelingen, darf man wohl von einem Fehlstart reden, immerhin hatten sich die Oststeirer für die Saison viel vorgenommen. Die Südsteirer hingegen starteten mit einem Dreier und einem Remis in die Saison und konnten dementsprechend Selbstvertrauen tanken. Jetzt wollen sie die Leistungen aus den ersten zwei Partien gegen und in Weiz bestätigen. Es wird aber nicht leicht. Gerade in Weiz haben sich schon viele Teams schwer getan. Allerheiligen muss gewiss alles in die Waagschale legen, um zu punkten. Bei Weiz fehlt Matthias Hopfer nach einer Gelb-Roten Karte.

Sa, 08.08.2015, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Beim SV Lafnitz hat die Saison denkbar schlecht begonnen. Die schwierige Auslosung brachte die erwartet harten Partien, mit einem Torverhältnis von 2:8 und dem vorletzten Tabellenrang hätte man in der Oststeiermark aber wohl nicht gerechnet. Nun wartet mit der SPG FC Pasching/LASK Juniors ein anderes Team, das noch keinen Punkt sammeln konnte. Auch in der Vorsaison musste die Waldl-Elf in den ersten beiden Partien Federn lassen, konnte sich dann aber mit einem deutlichen Erfolg an Spieltag drei aus der Krise schießen. Für den Meisterkandidaten wäre ein Sieg schon beinahe Pflicht. Doch auch die jungen Paschinger, von Neo-Trainer Ronald Brunmayr trainiert, sind heiß auf die ersten Punkte. Im ersten Spiel mit Heimvorteil werden sich die Lafnitzer aber kaum als freundlicher Gastgeber präsentieren. In den bisherigen zwei Aufeinandertreffen gab es jeweils einen Heimsieg. Während beim SVL Martin Rodler gesperrt ist, kehrt auf der Gegenseite Lukas Grgic in den Kader zurück.

Sa, 08.08.2015, 19:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Spitzenreiter FC Blau-Weiß Linz möchte am kommenden Samstag auch gegen den SV Zaunergroup Wallern beweisen, warum man als Titelfavorit Nummer eins in dieser Saison gilt. Die Wahlmüller-Elf hat mit zwei beeindruckenden Leistungen und deutlichen Siegen gegen Lafnitz und Pasching schon zwei Mal voll angeschrieben. Wallern ist dies in der ersten Runde auswärts ebenso gelungen, am letzten Spieltag setzte es am heimischen Rasen jedoch eine empfindliche Schlappe im ersten OÖ-Derby. Vor fast genau einem Jahr setzten sich die Blau-Weißen fulminant mit 4:0 gegen Wallern durch. Für Sinisa Markovic und Simon Abraham ist es das erste Kräftemessen mit den alten Mannschaftskollegen, beide wechselten in der Sommerperiode nach Linz.

Sa, 08.08.2015, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - Sturm Graz II

Live-Ticker

SC Kalsdorf Sturm Graz II

Einen Fehlstart hinnehmen musste der SC Kalsdorf. Die Mannen von Trainer Christian Peintinger kassierten in den ersten beiden Partien jeweils Niederlagen. Diese Woche empfangen die Kalsdorfer die Sturm Amateure. Es steht also ein Derby auf dem Programm. Die Jungblackies hingegen sind mit einem 1:1 in Deutschlandsberg und einem 5:0 über Annabichl in die Saison gestartet. Dementsprechend Selbstvertrauen haben die Grazer getankt. In Kalsdorf wollen sie die Leistungen aus den ersten beiden Saisonspielen bestätigen. Ob das gelingt? Kalsdorf steht bereits unter Zugzwang und wird sich nicht kampflos geschlagen geben. So viel steht fest. Das letzte Duell endete in Kalsdorf mit einem 2:0-Erfolg der Schwarz-Weißen. Peintinger muss außerdem auf Neuzugang und Abwehrspieler Sandro Skurla verzichten, der gesperrt ist.

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

Annabichler Sportverein - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Live-Ticker

Annabichler Sportverein SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Die Union T.T.I. St. Florian ist am Sonntag zum Abschluss der dritten Runde bei Aufsteiger Annabichler SV zu Gast. Die Klagenfurter haben sich bisher noch nicht in der neuen Liga zurechtgefunden, stehen ohne Torerfolg und ohne Punkt am Tabellenende. Ähnliches galt für die Rot-Weißen noch vor einer Woche, mit dem ersten Saisonsieg gegen den DSC hat man nun jedoch die ersten Zähler am Konto. Das bringt mit Sicherheit Schwung in die neu zusammengestellte Truppe von Trainer Mario Messner, die in der heurigen Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben möchte. Der Klassenerhalt ist beim ASV kein großes Thema, eher möchte man Erfahrungen sammeln und mitnehmen. Mit einem ersten Erfolg gegen das Regionalliga-Urgestein aus St. Florian könnte das erstmalig im positiven Sinne gelingen. Das Duell feiert Premiere, noch nie trafen diese beiden Teams aufeinander. Gabriel Schneider kehrt nach seiner Ein-Spiel-Sperre ins Aufgebot der Sängerknaben zurück.