Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der Regionalliga Mitte steht ganz in Zeichen von Derbys, ganze sechs von acht Partien kann man guten Gewissens als ein solches bezeichnen. Vor allem am Freitag muss kein Team eine lange Reise antreten, länger wie 45 Minuten sollte keine Mannschaft zu ihrem Gegner brauchen. Zum Top-Duell kommt es dann am Samstag, Tabellenführer TSV Hartberg tritt bei der ebenfalls noch ungeschlagenen Union Gurten an.

Fr, 05.08.2016, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - Sturm Graz II

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 Sturm Graz II

Die dritte Runde hat gleich mehrere Lokalderbys zu bieten, unter anderem empfängt Aufsteiger FC Gleisdorf 09 die Amateure von Sturm Graz. Nur rund 20 Kilometer trennen die beiden Klubs, richtiges Auswärtsfeeling wird bei den Grazern also vermutlich nicht aufkommen. Die Zuschauer können jedoch auf viele Tore hoffen, endeten die letzten beiden direkten Begegnungen mit sieben bzw. sechs Toren (3:4, 3:3). Gleisdorf wird alles daran setzten, diesmal weniger Treffer zu kassieren und den guten Saisonstart fortzusetzen. Bleibt der Aufsteiger auch im dritten Spiel ungeschlagen?

Fr, 05.08.2016, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen ATSV Stadl-Paura

Ein weiteres Derby zweier Lokalmatadoren steigt im oberösterreichsichen Grieskirchen, er ATSV aus dem rund 10km Luftlinie entfernt liegenden Stadl-Paura ist zu Gast. Für die Heimelf ist nach der klaren 0:4 Niederlage beim TSV Hartberg Wiedergutmachung angesagt, dass man daheim erfolgreich sein kann bewies man im Auftaktspiel gegen Steyr. Der ATSV kam letzte Woche in Form, nach der Auftaktniederlage gegen Kalsdorf konnte man gegen Weiz mit 2:1 gewinnen. Beide Teams stehen also vor dem Spiel mit drei Zählern da, gleichbedeutend mit den Plätzen 8. und 10. Ein Freundschaftsspiel im Jänner endete mit 1:1.

Fr, 05.08.2016, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg SK Austria Klagenfurt

Am Freitag steigt in Wolfsberg das Kärtner Derby gegen die Austria Klagenfurt. Für die Heimmannschaft gilt es, eine beeindruckende Serie fortzusetzen. Der Aufsteiger verlor 2016 bisher keines seiner ligaübergreifenden Meisterschaftsspiele. Verlieren weniger leisten können sich allerdings die Gäste, stehen sie doch nach zwei Partien noch immer mit null Punkten da. Wir erwarten uns am Freitag also ein rassiges Derby, um 19:00 geht es in der ATSVarena los.

Fr, 05.08.2016, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

ASV Allerheiligen DSC Wonisch Installationen

Deutschlandsberg ist das nächste Auswärtsteam, welches sich auf eine verhältnismäßig kurze Anreise einstellen darf. Knapp 40 Minuten wird man unterwegs sein, ehe man im knapp Kilometer entfernten Allerheiligen ankommen wird. Trotz geringer Reisestrapazen dürfte es für den DSC sehr schwer werden zählbares aus Allerheiligen mitzunehmen, die Hausherren gewannen bisher beide Saisonspiele. Deutschlandsberg konnte durch ein 0:0 gegen Gleisdorf erstmals anschreiben und steht demnach mit nur einem Punkt da. Hoffnung beziehen die Gäste aus den Ergebnissen der Vorsaison, in beiden Spielen konnte sich das jeweilige Auswärtsteam durchsetzten. Geht diese Serie auch in der neuen Saison weiter?

Sa, 06.08.2016, 15:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten TSV Egger Glas Hartberg

Dem Tabellenführer aus Hartberg steht im Gegensatz zu einigen anderen Teams eine doch sehr weite Reise bevor, die Fahrtdauer zur Union Gurten in Oberösterreich beträgt deutlich über drei Stunde. Dafür läuft es fußballerisch perfekt, 6 Punkte und 6:0 Tore nach zwei Runden verdienen den Ausdruck "Traumstart". Aber auch die Heimmannschaft konnte bisher zwei Mal punkten, beim 0:0 in Steyr jedoch nur einfach. Die Fans erwartet ein vermutlich enges und taktisch geprägtes Spiel, auch im letzten Jahr war bei den Duellen wenig Raum für Spektakel, die Matches endeten mit 0:0 und 1:1. Gelingt es den Gurtnern auch diese Jahr den Favoriten rund um Torgarant Tadic zu stoppen?

Sa, 06.08.2016, 17:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Auch am Samstag hat die Regionalliga Mitte ein Lokalderby anzubieten, die Union St. Florian gastiert bei der circa 20 Kilometer entfernten SPG Pasching/Lask. Amateure. Die SPG konnte bisher noch nicht überzeugen und steht mit null Punkten mitten im Tabellenkeller. St. Florian schaffte nach der Auftaktniederlage die Wende und blieb zuletzt gegen den ATSV Wolfsberg siegreich. Am Samstag hoffen die Zuschauer auf viele Tore, was aber nicht unrealistisch erscheint, in den letzten drei Duellen beider Teams fielen im Schnitt 5,7 Tore! Gelingt den Hausherren am Samstag die Wende oder feiert St. Florian den nächsten Sieg?

Sa, 06.08.2016, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz SK BMD Vorwärts Steyr

Den Abschluss der dritten Runde macht das Duell SV Lafnitz gegen den SK Vorwärts Steyr. Die Gäste konnten sich letzte Woche vom Schock der deutlichen Auftaktniederlage in Grieskirchen erholen, im Heimspiel gegen die Union Gurten verhinderte nur das Aluminium den Siegtreffer. Auch Lafnitz musste sich am vergangenen Spieltag mit einer torlosen Punkteteilung bei den Sturm Graz Amateuren zufrieden geben. Gelingt es den beiden Teams am Samstag mehr Tore zu erzielen? Mut machen die Ergebnisse aus der Vorsaison, in beiden Duellen gelang beiden Teams mindestens ein Tor. In Steyr trennten sich die Teams 1:1, zu Hause gewann Lafnitz mit 3:1.

Di, 09.08.2016, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SC Kalsdorf

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SC Kalsdorf

Auch den SC Kalsdorf erwartet bei seinem Auswärtsspiel keine weite Reise, Freitag Abend kommt es beim rund 35 Kilometer entfernten SC Weiz zum zweiten Derby in der Gegend Graz-Umgebung. Die Saisonstarts der beiden Teams hätten nicht gegensätzlicher verlaufen können. Nach zwei Siegen steht reist Kalsdorf mit bereits sechs Zählern zu den noch punktelosen Weizern. Die Vorzeichen scheinen generell eher für Kalsdorf sprechen, neben seinen drei letzten Pflichtspielen gewann Kalsdorf zudem auch beide Duelle der letzten Saison. Gelingt es den Weizern ihren Negativlauf zu durchbrechen und dem Lokalrivalen den ersten Punktverlust zuzufügen?