Neuer Kämpfer für den WSK

Auch der Wiener Sportklub kann weitere Verstärkungen für die kommende Saison in der Regionalliga Ost bekannt geben und somit zum neuen Kader für die kommende Spielzeit nennen. Im Vorjahr hatte der 22-Jährige 28 Spiele beim nunmehrigen Ex-Ostligisten zu Buche stehen und möchte nun in seiner mittlerweile fünften Regionalliga-Saison an diese Einsatzstatistik anschließen. Auch ein neuer Co-Trainer wird Cheftrainer Christoph Jank mit der UEFA-A-Lizenz ausgestattet unterstützen.


Obermüller nach Hernals

Der gebürtige Niederösterreicher, Philip Obermüller, wurde aus Sollenau nach Hernals gelotst und soll beim Wiener Sportklub seine Qualitäten im Mittelfeld ausspielen. Im Vorjahr hatte der 22-Jährige 28 Spiele beim nunmehrigen Ex-Ostligisten zu Buche stehen und möchte nun in seiner mittlerweile fünften Regionalliga-Saison an diese Einsatzstatistik anschließen. 

Mit Fabian Heichinger ist auch ein neuer Co-Trainer an Bord und dieser wird Cheftrainer Christoph Jank mit der UEFA-A-Lizenz ausgestattet unterstützen. Der Sportwissenschafter ist darüber hinaus zertifizierter FMS (Functional Movement Screen) und war bereits als Autor in der renomierten, offiziellen Trainerzeitung des DFB, "Fußballtraining" vertreten.