Bei schwierigen Bedingungen – Spitzenspiel zwischen FAC und Rapid Amateuren endet Remis

Ialtaltn der Top-Partie dieser Regionalliga-Ost-Runde zwischen dem FAC Team für Wien und den Rapid Wien Amateuren gab es am Ende ein gerechtes 1:1-Unentschieden zu verzeichnen. Bei schwierigen Platzbedingungen und viel Wind hatte Rapid spielerisch leichte Vorteile, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen.

Torjäger Pittnauer trifft für FAC

Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen. Von den Chancen her nahmen sich beide Teams nicht viel, wobei Rapid vielleicht einen Tick besser war. Der erste Treffer gelang aber der Heimmannschaft vom FAC. Torjäger Michael Pittnauer netzte dabei zum 1:0 für die Hausherren ein. Diese egalisierten die Rapidler allerdings noch vor der Pause, als Christian Schoissengeyr auf 1:1 stellte. „Beide Teams hatten heute ihre Chancen. Wir haben ein billiges Ausgleichstor kassiert, dass von den Spielanteilen aber in Ordnung geht", resümierte FAC-Trainer Johann Kleer nach dem Match.

„Remis geht in Ordnung"

In der zweiten Hälfte drehte Rapid ein wenig auf und hatte gute Chancen die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch ins Tor wollte der Ball letztlich nicht gehen. Die schwierigen Platz- und Windverhältnisse erschwerten zudem den Spielfluss stark. So blieb es am Ende auch beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. „Das Remis geht auf jeden Fall in Ordnung. Es war heute einfach schwer zu spielen und viel wurde durch Glück entschieden", so Kleer weiterhin.

 

Von Christian Storhas