Regionalliga Ost 2016/17: Expertentipp Runde 17

Dieses Wochenende startet die Regionalliga Ost in das Frühjahr, sieben Matches stehen in der 17. Runde vor der Tür. SC/ESV Parndorf ist spielfrei, am Freitag testet der Tabellensechste gegen den 1. NÖN Landesliga-Vertreter Krems. Paul Hafner übernahm nach dem kurzfristigen Abgang von Norbert Schweitzer vor wenigen Wochen wieder den Trainerposten in Parndorf, er ist mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden: "Wir hatten am Anfang der Saison mit neuem Team noch Schwierigkeiten, haben uns dann bis auf Platz 6 vorgekämpft. Die Vorbereitung läuft gut, nun hoffen wir, den Tabellenplatz im Frühjahr bestätigen zu können." Parndorfs Coach hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen, die 17. Runde zu tippen:

Fr, 03.03.2017, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - Young Violets Austria Wien

FC Marchfeld DonauauenYoung Violets Austria Wien

"Mannsdorf ist daheim stärker, hat eine gestandene Mannschaft. Den Gästen werden die Platzverhältnisse nicht zugutekommen, ich denke es wird ein Remis."

Fr, 03.03.2017, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - ASK Ebreichsdorf

Wiener SportklubASK Ebreichsdorf

"Der Wiener Sportklub braucht die Punkte, Ebreichsdorf hat aber eine Spitzenmannschaft. Ein Unentschieden."


Fr, 03.03.2017, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SK Rapid II

SV SchwechatSK Rapid II

"Rapid II hat schon ein Spiel in den Beinen und hat etwas mehr Qualität. Ein knapper Auswärtssieg."

Sa, 04.03.2017, 15:00 Uhr

SC Ritzing - First Vienna FC 1894

SC RitzingFirst Vienna FC 1894

"Ich hoffe sehr, dass das Spiel stattfindet! Ritzing hat letzte Woche schon gespielt und Heimvorteil, bei der Vienna wird die Situation nicht aus den Köpfen sein. Der Tabellenführer gewinnt."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 04.03.2017, 15:30 Uhr

FC Stadlau - SC Neusiedl am See 1919

FC StadlauSC Neusiedl am See 1919

"Es wird eine sehr knappe Angelegenheit, nur aufgrund des Heimvorteils wird sich Stadlau am Ende durchsetzen."

Sa, 04.03.2017, 16:00 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - FC Flyeralarm Admira Panthers

FCM Flyeralarm TraiskirchenFC Flyeralarm Admira Panthers

"Die Admira Juniors sind im Finish des Herbstes stark gewesen und werden im Frühjahr dort weitermachen."

So, 05.03.2017, 15:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SKU Amstetten

SKN St. Pölten JuniorsSKU Amstetten

"Es ist das erste Spiel, keiner der beiden Teams darf verlieren, daher ein Remis."