Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 24

Es sind die entscheidenden Tage in der Regionalliga Ost. Dieses Wochenende steigt die 24. und vorletzte Runde der Saison (Spieltag 26 wurde bereits zu einem früheren Termin gespielt) und der First Vienna FC 1894 kann mit einem Erfolg bei ASK-BSC Bruck/Leitha den Aufstieg in Liga 2 perfekt machen. Fünf Zähler hinter dem Tabellenführer liegt der SV Stripfing auf Platz zwei und hofft noch auf einen Umfaller der Wiener. Selber muss man dazu aber gegen den FCM Profibox Traiskirchen gewinnen. Auch abseits des Titelduells gibt es spannende Spiele. 


Fr, 20.05.2022, 18:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - FC Marchfeld/Mannsdorf-Großenzersdorf

SV Sparkasse LeobendorfFC Marchfeld/Mannsdorf-Großenzersdorf

"Leobendorf zeigte sich im Frühjahr bisher sehr stark, verlor zuletzt gegen Wiener Neustadt aber deutlich mit 0:3. Der FC Marchfeld Donauauen konnte zuhause gegen die Admira Juniors in letzter Sekunde noch einen Punkt holen. Unter der Burg Kreuzenstein dürfte das diesmal aber nicht gelingen. Ich tippe auf einen knappen Sieg der Hausherren."

Fr, 20.05.2022, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - First Vienna FC 1894

ASK-BSC Bruck/LeithaFirst Vienna FC 1894

"Die Vienna wird mit einem Auswärtssieg alle Zweifel beseitigen und den Meistertitel und Aufstieg fixieren. Auch wenn sich Bruck in den letzten Wochen in außerordentlich guter Form befindet, ist diesmal nichts zu holen. Ein knappes Spiel dürfte es aber trotzdem werden."

Fr, 20.05.2022, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

Team Wiener Linien Elektra1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"TWL Elektra musste sich zuletzt nach starker Leistung auf der Hohen Warte geschlagen geben. Zuhause gegen das zuletzt ebenfalls siegreiche Wiener Neustadt kehrt man aber wieder auf die Siegerstraße zurück. Ich tippe auf einen lockeren Heimerfolg."

Fr, 20.05.2022, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - SC Neusiedl am See 1919

Wiener Sport-ClubSC Neusiedl am See 1919

"Auch wenn Neusiedl zuletzt sehr formstark agierte, in Wien Hernals gegen den WSC gibt es diesmal nichts zu holen. Die Hausherren sind qualitativ etwas höher einzuschätzen und sollte es ihnen gelingen ihre Chancen zu verwerten, ist ein Heimsieg wahrscheinlich. Doch Vorsicht vor den Gästen."

Sa, 21.05.2022, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - FC Mauerwerk

SC Wiener ViktoriaFC Mauerwerk

"Die Wiener Viktoria ist noch am Leben. Nachdem man beinahe das ganze Frühjahr "verschlief", konnte man zuletzt zwei Siege in Folge feiern. Gegen den FC Mauerwerk dürfte wohl Sieg Nummer 3 folgen. Die Gäste konnten gegen den WSC kein Erfolgerlebnis feiern."

Sa, 21.05.2022, 16:30 Uhr

SV Stripfing - FCM Flyeralarm Traiskirchen

SV StripfingFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Trotz eines Heimsieges ist der Zug Richtung Meistertitel und Aufstieg für den SV Stripfing abgefahren. Aufgrund des Erfolges der Vienna, ist es auch rechnerisch nicht mehr möglich die Wiener von Platz eins zu verdrängen. Trotzdem wird man alles daran setzen, die letzten beiden Spiel erfolgreich zu bestreiten."

So, 22.05.2022, 14:00 Uhr

Admira Juniors - ASV Draßburg

Admira JuniorsASV Draßburg

"Die Juniors mussten letzte Woche beim 2:2 gegen Marchfeld in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen. Die Leistung davor war jedoch ein starke. Daran möchte man im Heimspiel gegen Draßburg anknüpfen. Die Burgenländer sind auf den letzten Platz der Tabelle abgerutscht, wollen diesen auch ohne heurigen Absteiger jedoch wieder verlassen."


Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Top Live-Ticker Reporter