Regionalliga Ost 2023/2024: "betway" Expertentipp Runde 12

Und schon steht die 12. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 13.10.2023, 18:45 Uhr

Kremser SC - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Kremser SCFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Krems rutschte mit einem 0:2 bei der Heimmacht Ardagger von der Tabellenspitze auf Platz 5 ab. Einer der bisher seltenen Ausrutscher der Flögel-Elf. Nun wartet zuhause mit Traiskirchen wieder ein Gegner, der auch selber das Spiel machen will, sich somit mehr Räume bieten werden. Die Gäste verfügen aber aufgrund der letzten Ergebnisse über gehörig Selbstvertrauen, sind mit ihrer Spielanlage brandgefährlich. Die Fans dürfen sich höchstwahrscheinlich auf eine enorm attraktive Partie einstellen. Ob sie einen Sieger sehen, bleibt aber abzuwarten."

Fr, 13.10.2023, 18:45 Uhr

ASV Draßburg - Young Violets Austria Wien

ASV DraßburgYoung Violets Austria Wien

"Draßburg unterlag TWL Elektra zuletzt knapp mit 1:2 und das trotz durchaus guter Leistung. Die Gäste unterlagen dem neuen Tabellenführer Donaufeld deutlich mit 1:4. Beide Teams sind also auf Wiedergutmachung aus. Mit Heimvorteil und einer ähnlichen Leistung wie gegen die Elektra, können die Burgenländer durchaus für einen Punktgewinn gut sein."


Fr, 13.10.2023, 18:45 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SC Wiener Viktoria

SV Klöcher Bau OberwartSC Wiener Viktoria

"Oberwart verschlief Halbzeit eins gegen Traiskirchen komplett, unterlag am Ende mit 1:3. Eine gute zweite Halbzeit war zu wenig. Die Wiener Viktoria entschied das Duell gegen den FavAC ebenfalls mit 3:1 für sich, strotzt aktuell vor Selbstvertrauen. Mit diesem und der höheren individuellen Klasse, sollte ein Auswärtssieg gelingen."

Fr, 13.10.2023, 18:45 Uhr

Favoritner AthletikClub - FC Marchfeld Donauauen

Favoritner AthletikClubFC Marchfeld Donauauen

"Ergebnisstief vs. Siegesserie. Der FavAC konnte in den letzten Runden nicht an sein Zwischenhoch anschließen, zeigte zwar oft gute Leistungen, konnte sich aber nicht belohnen. Ganz anders die Niederösterreicher, die nicht nur drei Siege in Folge feiern konnten, sondern langsam aber sicher auch zu ihrem Spiel finden. Ich tippe daher auf einen knappe Auswärtssieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 14.10.2023, 16:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Sparkasse Leobendorf

SC Neusiedl am See 1919SV Sparkasse Leobendorf

"Knalleffekt in Leobendorf. Sascha Laschet wurde die Negativserie der letzten Wochen zum Verhängnis, sein Nachfolger Norbert Schweitzer hat mit dem Duell in Neusiedl gleich eine ordentliche Aufgabe vor der Brust. Die Hausherren kassierten zwar zuletzt ein 2:5 in Mannsdorf, sind zuhause aber deutlich stärker einzuschätzen. Kein leichtes Unterfangen beim Debüt."

Sa, 14.10.2023, 16:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - SK Rapid II

FC Mauerwerk ImmoSK Rapid II

"Das überraschende 1:0 von Mauerwerk in Leobendorf führte zum Trainer-Aus bei den Niederösterreichern. Die Leistung des Schlusslichtes war ansprechend, trotz Unterzahl. Mit Rapid II empfängt man aber nun ein ganz anderes Kaliber. Die Kulovits-Elf zeigt sich nach einem Fehlstart in die Saison nun von ihrer besten Seite, deklassierte zuletzt den WSC klar mit 4:0. Die Rollen sind also klar verteilt, können die Hausherren erneut überraschen?"

Sa, 14.10.2023, 16:00 Uhr

SR Donaufeld - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

SR DonaufeldSG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

"Die Donaufelder gehen als klarer Favorit in die Partie. Ardagger ist zuhause zwar eine Macht, auswärts holte man bisher aber erst einen Zähler. Gegen einen vor Selbstvertrauen strotzenden Tabellenführer, wird sich da wohl auch nichts ändern."

Neuer Spieltermin Fr, 17.11.2023, 19:10 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - Wiener Sport-Club

Team Wiener Linien ElektraWiener Sport-Club

"Wiener Duell zwischen Elektra und dem WSC. Beide Teams befinden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte, wobei den Hausherren zuletzt zumindest der erste Sieg seit drei Runden gelang. Die Gäste, die unter Neo-Coach Jürgen Csandl noch sieglos sind kassierten ein 0:4 bei Rapid II. Im direkten Duell der beiden Teams erwarte ich eine ausgeglichene Partie."