Regionalliga Ost 2023/2024: "betway" Expertentipp Runde 14

Und schon steht die 14. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Do, 26.10.2023, 17:00 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SV Sparkasse Leobendorf

SV Klöcher Bau OberwartSV Sparkasse Leobendorf

"Leobendorf hat unter Neo-Coach Schweitzer die Leichtigkeit im eigenen Spiel wieder gefunden. Zwei Siege in Folge sind Zeugnis davon. Um den Aufwärtstrend aufrecht erhalten zu können, ist in Oberwart aber erneut eine starke Leistung erforderlich. Oberwart wartet seit drei Runden auf einen vollen Erfolg und will die Negativserie vor eigenem Publikum beenden, damit der Abstand zum Tabellenende nicht kleiner wird."

Fr, 27.10.2023, 19:00 Uhr

ASV Draßburg - FCM Flyeralarm Traiskirchen

ASV DraßburgFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Zuletzt setzte es für Traiskirchen unerwartet zwei Niederlagen in Folge. Nun hat man plötzlich sieben Zähler Rückstand auf Tabellenführer Donaufeld. Zu Gast in Traiskirchen wollen die Niederösterreicher aber zurück in die Erfolgsspur. Die Burgenländer stecken mitten im Abstiegskampf und haben nur mehr einen Zähler Vorsprung auf Schlusslicht Mauerwerk. Motto: Verlieren verboten!"


Fr, 27.10.2023, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - Wiener Sport-Club

SC Neusiedl am See 1919Wiener Sport-Club

"Die wohl schönsten Nachrichten aus der Regionalliga kamen diese Woche aus dem AKH. Sport-Club-Kapitän Dimov ist aus dem Koma erwacht. Das sollte seiner Mannschaft den nötigen Auftrieb im schweren Auswärtsmatch in Neusiedl geben. Beide Teams haderten zuletzt mit den Ergebnissen. Sieger sehe ich in diesem Duell aber keinen, wenngleich die Wiener leichter Favorit für mich sind."

Fr, 27.10.2023, 19:30 Uhr

Kremser SC - FC Marchfeld Donauauen

Kremser SCFC Marchfeld Donauauen

"Krems holte sich mit einem 2:0 bei der Wiener Viktoria Selbstvertrauen für das nächste schwere Spiel. Gegen die Mannschaft von Trainer Friesenbichler sind die Flögel-Jungs voll gefordert. Die Mannsdorfer sind seit 5 Spielen ungeschlagen, feierten dabei 4 Siege. Ich sehe ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 27.10.2023, 19:30 Uhr

Favoritner AthletikClub - SK Rapid II

Favoritner AthletikClubSK Rapid II

"Rapid II geht als klarer Favorit in das Duell mit dem FavAC. Bei den Aufsteigern ist seit ein paar Wochen der Wurm drinnen. Gute Leistungen kann man nicht mit einem Sieg abrunden, obendrauf kommen dann auch noch schwächere Phasen in denen man dann eiskalt bestraft wird. Auf der anderen Seite kommt die Mannschaft der Stunde neben Donaufeld. Die Hütteldorfer feierten zuletzt 6 Siege in Folge, vier davon ohne Gegentor. Das wird wohl auch diesmal so bleiben."

Fr, 27.10.2023, 20:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Young Violets Austria WienSG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

"Ein knappes 0:1 stand letzte Woche auf der Anzeigetafel der Young Violets. Diese Woche hat man vor eigenem Publikum gleich die nächste Chance, diesmal gegen Ardagger. Vom Papier her ein Pflichtsieg. So stark die Niederösterreicher zuhause sind, verloren sie doch noch kein Match im Heimstadion, so schwer tut man sich auf fremden Plätzen. Aus 6 Spielen konnte man erst einen Zähler mitnehmen. Trotzdem müssen die jungen Austrianer aufpassen."

Sa, 28.10.2023, 15:00 Uhr

SR Donaufeld - SC Wiener Viktoria

SR DonaufeldSC Wiener Viktoria

"Erster gegen Vierter, Donaufeld gegen Wiener Viktoria. Die Hausherren schwimmen auf einer absoluten Erfolgswelle, sind aktuell nicht einmal annähernd an den Rand einer Niederlage zu bringen. Was in diesem Verein geleistet wird, ist bemerkenswert. Im Heimspiel gegen die ebenfalls formstarke Polster-Truppe, wartet wie schon letzte Woche mit Traiskirchen, eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Dass die Mannschaft von Trainer Michorl damit aber umgehen kann, hat sie in dieser Saison schon mehrmals bewiesen."

Sa, 28.10.2023, 15:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - FC Mauerwerk Immo

Team Wiener Linien ElektraFC Mauerwerk Immo

"Beide Teams befinden sich etwas im Aufwind, wenngleich das die Spielergebnisse nicht immer zeigten in letzter Zeit. Die Hausherren gehen als Favorit in die Partie, müssen gegen das Schlusslicht aber aufpassen, will man den zweiten Sieg in Folge einfahren."