Horn-Erfolg ohne Probleme

Am Freitagabend sollte es der Tabellenführer in der Regionalliga Ost mit dem Wiener Sportklub zu tun bekommen. Die Hausherren, der SV Horn, waren dabei der klare Favorit und direkt im ersten Durchgang zeigte sich dies auch, denn zwei frühe Treffer ebneten den Weg zum Erfolg. Vor der Pause legten die Waldviertler noch einen Treffer nach und nach dem Seitenwechsel wurde der Endstand durch zwei Treffer auf beiden Seiten fixiert.

Erster Durchgang klare Sache

1450 Besucher waren an diesem Abend ins Waldviertel gekommen um den Tabellenführer zu unterstützen. Für alle Besucher im japanischen Outfit gab es Freibier. Die Fans durften bereits nach drei Minuten jubeln, denn Djordjevic konnte nach einem Rakowitz-Eckball auf 1:0 stellen. Die Hausherren zeigten sich weiter hungrig. Nach einem tollen Pass auf Vujanovic wurde dieser im Strafraum des Sportklub zu Fall gebrecht. Feldmann, der WSK-Akteur, erhielt dafür die rote Karte und der SV Horn einen Strafstoß und dieser wurde von Goalgetter Vujanovic in Minute sieben verwandelt. Im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgangs spielten sich die Waldviertler weitere Chancen heraus. Alle blieben ungenutzt und erst nach einer halben Stunde durfte in der Waldviertler Volksbankl Arene wieder gejubelt werden. Ein Doppelpass kam wieder zu Rakowitz nach einem Eckball und dieser netzte zum 3:0 ein. Horn führte zur Pause klar.
Spiel entschieden - Sportklub mit Ehrentreffer

Auch nach dem Seitenwechsel ging das Spiel nur in eine Richtung. Bortel und Felber scheiterten zunächst in einer Aktion am WSK-Schlussmann. Die nächste Möglichkeit nach tollem Pass auf Zatl wurde von einem WSK-Verteidiger in letzter Minute geklärt. Anschließend scheiterte auch Felber mit einem Schuss über das leere Tor. Später konnten die Horner einen Gang zurück schalten. In Minute 73 stellte Preininger mit seinem ersten Saisontor auf 4:0. Nach dem Treffer für die Hausherren wurden weitere Topchancen nicht genutzt. In der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs konnte der WSK nur noch den Ehrentreffer erzielen und auf einen Treffer heran kommen. Kirschner netzte in Minute 91 ein.

Andreas Reisinger - Trainer des WSK:

"Horn war uns überlegen und die Chanen wurden eiskalt genutzt. Eine bittere Niederlage für uns!"