NÖ-Derby der Neulinge geht an SC Mannsdorf

Das NÖ-Derby der Neulinge gab es am Freitagabend in der Regionalliga Ost zu sehen, denn die SG Traiskrichen hatte den SC Mannsdorf zu Gast und bereits in der Vorsaison trafen beide Teams in der Landesliga aufeinander. Die SG Traiskirchen konnte bisher schon fünf Punkte sammeln. Mannsdorf musste sich vor diesem Duell mit nur einem Punkt aus den bisherigen Matches zufrieden geben. Die Gäste sollten auch im ersten Spielabschnitt in Front gehen können. Vor dem Seitenwechsel gelang es Atan jedoch noch den Ausgleich zu erzielen und so wartete ein spannender zweiter Spielabschnitt auf die Zuseher am Ende mit dem Sieger aus Mannsdorf.  Jetzt Trainingslager buchen!


Mannsdorf legt vor und Traiskirchen legt nach

Tolle Stimmung in Traiskirchen, denn zum NÖ-Derby gegen Mannsdorf waren an diesem Abend rund 290 Zuseher gekommen. Beide Teams duellierten sich bereits in der Vorsaison in der Landesliga um Punkte und trotzdem freuten sich die Fans auf dieses Duell in der nun dritthöchsten Spielklasse in Österreich. Zu Beginn des Spiel verlief das Match vorerst im Mittelfeld und keine Mannschaft wollte wirklich etwas riskieren. Je länger das Spiel im ersten Spielabschnitt dauerte um so besser fanden die Gäste aus Mannsdorf ins Spiel. Obwohl der SCM einige Male in die Nähe des Strafraumes der SG Traiskirchen kommen konnte gab es keine richtige Torgefahr bis zum Ende des ersten Durchgang. In der 35. Minute passierte den Gastgebern schließlich ein Fehler in der Abwehrarbeit und so gelangte ein Zuspiel von der Seite in die Mitte zu Casanova und dieser stellte auf 0:1. Nur fünf Minuten später war auch der Ausgleich für Traiskirchen perfekt, denn Lazarevic brachte eine Hereingabe genau auf den Kopf von Atan und dieser stellte auf 1:1 und so sollte da Spiel im zweiten Spielabschnitt spannend bleiben.

Traiskirchen zurückgepfiffen und Mannsdorf netzt regulär

Im zweiten Spielabschnitt gelang es dann den Gastgebern vor heimischem Publikum besser ins Spiel zu finden. Plötzlich konnten die Fans der S`G Traiskirchen über den Treffer von Steinacher kurz nach dem Seitenwechsel jubeln. Der Schiedsrichter sah dies jedoch anders und so wurde der Treffer nicht gegeben und der Spielstand blieb beim 1:1. Von dieser Situation ließ sich der SC Mannsdorf aber nicht beeindrucken, die Gäste machten weiter ihr Spiel und in der 68. Minute sollten sie dann auch dafür belohnt werden. Traiskirchen versuchte in dieser Situation den Ball aus dem eigenen Strafraum zu schlagen. Casanova stand genau richtig und konnte sich das Leder erobern, auf Breuer ablegen und dieser stellte auf 1:2 zu Gunsten der Mannsdorfer. Diese Führung konnten die Gäste bis zum Ende des Spiels verteidigen und so gibt es den ersten Sieg in der Ostliga für den SC Mannsdorf.

Stimmen zum Spiel:
Robert Haas, Trainer der SG Traiskirchen: "