Jungveilchen siegen auch gegen Traiskirchen

Am Freitagabend kam es in der Regionalliga Ost zum Spiel der FK Austria Wien Amateure gegen die SG Traiskirchen. Die Mannschaft aus Wien-Favoriten war bereits vor dem Spiel, wie der SC Ritzing, noch ungeschlagen in dieser Saison und im Spiel gegen die Niederösterreicher könnten die Austrianer die Tabellenführung verteidigen. Im ersten Spielabschnitt bekamen die Zuseher noch keine Treffer zu sehen. Ein Aluminiumtreffer im ersten Durchgang rettete die Niederösterreicher vor dem Rückstand. Im zweiten Durchgang dauerte es dann nicht lange, da konnten die Hausherren anschreiben und später auch noch nachlegen. Am Ende ein weiterer Sieg der Violetten in der Ostliga. Jetzt Trainingslager buchen!


Lattentreffer sorgt für Gefahr

Die Jungveilchen mussten vor 280 Besuchern mit einer jungen Truppe in das Spiel gegen die SG Traiskirchen gehen, denn das Durchschnittsalter lag bei 19,7 Jahren. Die erste Chance hatten aber dann die Niederösterreicher, denn nach einem Freistoß brachten sie einen Kopfball aufs Tor von Hadzikic aber der Schlussmann der Jungveilchen hatte damit kein Problem. Nach elf Minuten konnten die Zuseher dann auch die erste Möglichkeit der Hausherren notieren, denn Gassmann scheiterte mit seinem Schussversuch knapp neben dem Kasten. Die letzten beiden Chancen im ersten Spielabschnitt hatten dann wieder die Jungveilchen. In der ersten halben Stunde gab es nicht wirklich Chancen zu sehen. In Minute 35 knallte Fitz den Ball an die Latte. Kurz darauf scheiterte Cancola ebenfalls am Aluminium. Siebenhandl wäre in beiden Situationen ohne jede Chance gewesen. Keine Treffer gab es also im ersten Spielabschnitt zu sehen.

Jungveilchen stellen Weichen auf Sieg

Nur Sekunden nach dem Seitenwechsel brachte Fitz einen Freistoß in den Strafraum und Borkovic versenkte das leder mit einem Schuss im langen Eck. In der 55. Minute sollten die Gastgeber dann erneut jubeln können, denn Fitz krönte seine tolle Leistung an diesem Abend und netzte per Kunstschuss zum 2:0 ein. Nach einer Stunde brachte Gassmann eine Flanke auf Neo-Kapitän Frank und dieser setzte den Kopfball über den Kasten von Siebenhandl. Kurz darauf versuchte es Fitz erneut von der Strafraumgrenze aber auch dieses Mal war an der Latte Endstation. Am Ende passierte nichts mehr, die Jungveilchen bleiben damit auch nach der 6. Runde ungeschlagen und Tabellenführer der Regionalliga Ost.

Stimmen zum Spiel:
Robert Haas, Trainer der SG Traiskirchen: "Die Stimmungslage ist nicht sehr positiv. Die erste Halbzeit meiner Mannschaft war noch okay, wobei die Austria zwei Lattenschüsse hatte außerhalb vom Sechzehner. Kurz nach der Halbzeit sind wir dann durch eine Standardsituation in Rückstand geraten. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir wenig Zugriff auf das Spiel. Austria war dann deutlich besser. Nach dem zweiten Treffer war das Spiel dann endgültig entschieden. Am Ende haben wir verdient mit 2:0 verloren!"