Vierter Erfolg im sechsten Spiel für Rapid II

Auch in der Regionalliga Ost hat ein Team einen Erfolgslauf, denn der SK Rapid II konnte am vergangenen Freitag gegen die Admira Juniors den vierten Erfolg im sechsten Spiel feiern. Bereits in der Anfangsphase konnten sich die Hütteldorfer, welche an diesem Abend die Gastgeberrolle hatten, über die ersten Möglichkeiten freuen. Mitt des ersten Durchgang nutzte Wöber eine Möglichkeit zum Führungstreffer per Kopf. Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber dann noch einen Treffer nachlegen und so feierten die Hütteldorfer einen wichtigen Heimsieg gegen die Südstädter.   Jetzt Trainingslager buchen!


SK Rapid II mit Pausenführung

In der Vorwoche musste sich der SK Rapid II mit 1:2 der Vienna geschlagen geben. Die Leistung stimmte in diesem Wiener Derby, doch Punkte sollte es am Ende keine geben und an diesem Spieltag waren die Admira Juniors in Hütteldorf zu Gast und gegen die Niederösterreicher wollten die Wiener natürlich wieder punkten. Nach nur sieben Minuten kam Okungbowa zum Schussversuch aber dieser Schuss war kein Problem für Admiras Schlussmann. Nur eine Minute später verpasste Kovacec mit seine mSchuss das lange Eck. Nun war der SK Rapid II das Team, dass das Spiel bestimmte. In Minte siebzehn Schuss Ljubicic das Leder über den Kasten. Im Gegenzug versuchte es die Admira mit Fernschüssen aber diese waren nicht von Erfolg gekrönt. Nach 27. Minute schlug Kovacec eine Flanke in den Strafraum und Wöber versenkte das Leder zum 1:0 im Kasten der Niederösterreicher. Drei Minuten später hätte Entrup nachlegen können, doch Admiras Schlussmann Meierhofer konnte klären. Mit dem Pausenpfiff versuchte es auf Seiten der Niederösterreicher Spieler Rosenbichler aus der Distanz und nur die Latte verhinderte einen Gegentreffer. 

Admira startet gut - Rapid II legt nach

Besser aus der Kabine auf das Spielfeld zurück kamen die Admira Juniors und in Minute 51 setzte Maranda einen Kopfball über das Tor. In Minute 55 kam Kovacec erneut zum Schuss doch ein Fuss der Abwehrspielers verhinderte Gefahr und so ging das Leder nur über die Latte. Nach einer Stunde spielte Gashi seinen Teamkollegen Ljubicic an und dieser verwertete aus der Drehung zum 2:0. Ein unhaltbarer Schuss. In MInute 67 hätte Entrup die Führung erhöhen können, doch Meierhofer hatte seine Hände dazwischen und konnte klären. In den letzten fünfzehn Minuten passierte nicht mehr viel, die Partie wurde ruppiger und Zweikämpfe im Mittelfeld beherrschten das Spielgeschehen. Schlussendlich feierte Rapid II einen verdienten 2:0-Heimsieg, den vierten Sieg im sechsten Spiel, bei nur einem weiteren Unentschieden.

Stimmen zum Spiel: