Drei Tore aus Corner - Ebreichsdorf gewinnt NÖ-Derby gegen Traiskirchen in Nachspielzeit

In einem vom Wind geprägtem Regionalliga Ost-Spiel setzte sich ASK Ebreichsdorf vor rund 350 Zuschauern gegen FCM SG Traiskirchen 2:1 (0:1) durch. Die Gäste hatten vor der Pause etwas mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten, nach nicht einmal einer halben Stunde traf Patrick Haas per direktem Corner zum 1:0 für Traiskirchen. Nach der Pause drückte Ebreichsdorf mit dem Wind im Rücken auf den Ausgleich, Marjan Markic traf nach einer Stunde nach einem Eckball zum 1:1. In der Schlussviertelstunde hatten die Gäste Chancen auf die erneute Führung, auf der anderen Seite wurde auch die Heimelf gefährlich und siegte durch einem Marjan Markic zugesprochenem Treffer in der Nachspielzeit 2:1.

Gäste verwerten Corner zur Führung

Der starke Wind machte es für beide Teams im NÖ-Derby nicht leicht, die Gäste hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel und boten eine starke Leistung. Traiskirchen hatte in der ersten Halbzeit ein Chancenplus und ging auch in der 28. Minute in Führung. Patrick Haas trat einen Corner direkt Richtung Tor, der heimische Goalie kam nicht mehr richtig an den Ball und das Leder landete zum 1:0 in den Maschen.

Bis zur Pause bleib Traiskirchen das gefährlichere Team, Ebreichsdorf kam erst gegen Ende der ersten Hälfte besser auf, blieb nach vorne aber noch wirkungslos. So gingen die Gäste mit einer knappen Führung in die Kabine.

Eckball führt kurz vor Schluss zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel hatte Ebreichsdorf den Wind im Rücken und drückte nun auf den raschen Ausgleich. Die Hausherren kamen in dieser Phase zu einer Cornerserie, die zunächst nichts einbrachte. Eine Standardsituation führte schließlich zum Ausgleich, ein weiterer Eckball wurde von der Heimelf per Kopf verlängert, Marjan Markic stand goldrichtig und bugsierte das Leder mit der Brust zum 1:1 ins Gehäuse.

In der Folge zeigte sich ein ähnliches Bild, Ebreichsdorf kam über Standards zu Chancen, auf der anderen Seite wurde aber auch Traiskirchen wieder gefährlich. Benjamin Koglbauer kam für die Gäste zu einer tollen Möglichkeit, die aber vom heimischen Goalie glänzend pariert wurde. Kurz danach hatte auch der eingewechselte Hakan Gökcek seine Chance auf den zweiten Treffer, brachte das Leder aber nicht im leeren Tor unter.

Traiskirchen reklamierte in der Folge noch einen Elfmeter, die Situation wurde aber auf außerhalb des Strafraumes verlegt. Ebreichsdorf nutzte schließlich die letzte Möglichkeit für den Siegestreffer, nach einem weiteren Corner wurde der Ball weitergeleitet und Marjan Markic spitzelte das Leder Richtung Tor, der Rettungsversuch der Traiskirchner landete schließlich in die eigenen Maschen.

Stimmen zum Spiel:

Amir Bradaric (Trainer Ebreichsdorf): "Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel, beeinträchtigt durch den Wind. Traiskirchen ging durch einen direkten Corner in Führung, sonst war es ein taktisches Geplänkel. Nach der Pause haben wir den Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kamen zu einer Cornerserie, die wir zweimal nutzten. Es war am Ende ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg."

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Es ist eine sehr bittere Niederlage, wenn du in der Nachspielzeit durch einen Corner und einem Eigentor den zweiten Treffer kassierst. Wir haben uns die Möglichkeiten herausgespielt und hatten sicher fünf Top-Chancen im Match, unsere ersten Hälfte war sehr gut. Nach der Pause hat Ebreichsdorf mehr Druck gemacht, wir hatten aber die Möglichkeiten auf den Sieg."