Eigentor in Nachspielzeit - Parndorf gewinnt gegen St. Pölten Juniors [Video]

Zum Abschluss der 26. Runde der Regionalliga Ost gewann SC/ESV Parndorf vor eigenem Publikum gegen die SKN St. Pölten Juniors 2:1 (1:0). Das Spiel begann mit einem Knalleffekt, schon nach wenigen Augenblicken wurde der Heimelf ein Elfmeter zugesprochen, den Thomas Jusits sicher zum 1:0 verwandelte (2.). Die Gäste versuchten danach das Spiel zu machen, konnten aber lange ihre Möglichkeiten nicht nutzen. In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent, zunächst glichen die Gäste zum 1:1 aus, Mehdi Hetemaj netzte nach einem Corner per Kopf ein (80.). Bereits in der Nachspielzeit holte Parndorf doch noch den Dreier, St. Pöltens Ahmet Muhamedbegovic traf unglücklich ins eigene Tor zum 2:1 Endstand (93.).

 

Rasches Elfertor der Heimelf

Die rund 200 Zuschauer hatten es sich noch nicht richtig auf ihren Plätzen gemütlich gemacht, als sie bereits zum ersten Mal jubelnd aufspringen konnten. Parndorf ging mit der ersten offensiven Aktion, nach einem hohen Ball bekamen die Gäste das Leder zunächst nicht weg und ein Abwehrspieler zog einen Parndorfer am Trikot zurück - klarer Elfmeter. Thomas Jusits ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte überlegt zum 1:0 ein.

In der Folge standen die Hausherren hinten kompakt und versuchten durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen, Parndorf reklamierte nach einer unübersichtlichen Situation zudem ein Handspiel der Gäste im Strafraum, dieses Mal blieb die Pfeife des Unparteiischen aber stumm. St. Pölten machte bis zur Pause das Spiel und versuchte rasch den Ausgleichstreffer zu erzielen, die beste Chance hatte Burak Yilmaz, doch sein Schuss streifte die Oberkante der Latte. Mit einem knappen 1:0 Vorsprung ging Parndorf schließlich in die Kabine.

Ausgleich durch Standard - Siegestor mit letzter Aktion

Das Match war im zweiten Durchgang relativ zerfahren, die Gäste versuchten weiter das Spiel zu machen und vorne gefährlich zu werden, Parndorf stand hinten kompakt und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Erst in der Schlussphase nahm das Match noch einmal Fahrt auf, die Gäste schafften in der 80. Minute den Ausgleich. Nach einem Corner von links schraubte sich Mehdi Hetemaj in die Höhe und traf per Kopf zwischen die Beine des Parndorf-Goalies in die Maschen.

Die Juniors wollten nun die drei Punkte mit nach Hause nehmen und suchten ihr Heil weiter in der Offensive. Parndorf kam dagegen auf der anderen Seite noch zum glücklichen Siegestreffer. Nach einem Outeinwurf und einer Kopfballverlängerung überhob Ahmet Muhamedbegovic per Kopf seinen Tormann unglücklich, der Ball landete zum 2:1 im Gehäuse und kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Tor 2:1 Parndorf 93

Mehr Videos von SC/ESV Parndorf 1919

Stimmen zum Spiel:

Paul Hafner (Trainer Parndorf): "Wir sind ganz schnell durch den Elfer in Führung gegangen, das Match war danach zerfahren und wir konnten unsere Kontermöglichkeiten nicht richtig fertigspielen. Nach dem Ausgleich feierten wir durch das Eigentor noch einen glücklichen Sieg, wir nehmen die drei Punkte auf jeden Fall mit."

Franz Ambichl (Teamleiter St. Pölten Juniors): "Nach der ersten Aktion lagen wir durch einen Elfmeter hinten, wir waren dann 90 Minuten die bessere Mannschaft und ließen praktisch keine Torchancen zu. Nach dem Ausgleich wollten wir noch das Spiel gewinnen, Gegentore in der 1. und 94. Minute sind natürlich sehr bitter. Wir werden uns wieder aufrichten und schauen, dass wir gegen Stadlau Punkte mitnehmen können."