Erster Frühjahrssieg - Admira Juniors gewinnen nach Tormannfehler in Ebreichsdorf

In einem sehr ausgeglichenen Regionalliga Ost-Match verlor ASK Ebreichsdorf daheim gegen die FC Admira Wacker Juniors 1:2 (1:1). Beide Teams kamen in der ersten Hälfte zu ihren Möglichkeiten, in der 27. Minute netzte schließlich Wilhelm Vorsager zum 1:0 für die Gäste ein. Ebreichsdorf wusste noch im ersten Durchgang eine Antwort, Sebastian Bauer glich zehn Minuten vor der Pause zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel deutete vieles auf ein Remis hin, ehe Manuel Botic in der 72. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:1 für die Admira traf. Die Hausherren versuchten danach noch einmal alles, konnten die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Beide Teams treffen Mitte der ersten Hälfte

Das Match entwickelte sich vor über 500 Zuschauern von Beginn weg relativ ausgeglichen, beide Seiten zeigten guten Fußball und kamen zu ihren Möglichkeiten. Ebreichsdorf kam Mitte der ersten Hälfte zur besten Chance auf die Führung, Marco Miesenböck hatte eine 100%ige Möglichkeit, der Ball landete aber nicht in den Maschen.

Auf der Gegenseite zeigten sich die Juniors effektiver und gingen relativ knapp danach in Führung, nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen traf Wilhelm Vorsager zum 1:0. Ebreichsdorf zeigte sich vom Gegentor aber nicht lange geschockt und glich nur wenige Angriffe später aus, nach einem Standard war Sebastian Bauer zur Stelle und netzte zum 1:1 Pausenstand ein (35.).

Tormannfehler führt zu Siegestor

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels, Ebreichsdorf kontrollierte das Match und war etwas präsenter, auf beiden Seiten sahen die Zuschauer Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. Das Match steuerte langsam auf eine gerechtes Remis hin, doch zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang der Admira doch noch ein weiterer Treffer. Manuel Botic zirkelte einen Freistoß in der 72. Minute Richtung Tor, dem gegnerischen Schlussmann rutschte der Ball unglücklich durch die Hände und der Ball landete zum 2:1 für die Gäste in den Maschen.

Ebreichsdorf probierte in der Schlussphase noch einmal alles und drängte auf den Ausgleich, die Juniors standen aber in den letzten Minuten gut und ließen nichts mehr zu. Es blieb beim 2:1 für die Admira, die damit einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt tätigte.

Stimmen zum Spiel:

Amir Bradaric (Trainer Ebreichsdorf): "Es war eine relativ ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für uns, wir haben den Gegentreffer rasch ausgeglichen. Es war dann eigentlich eine typische X-Partie, ehe dem Gegner noch das 2:1 gelang. Ich mache unserem Tormann beim Fehler keinen Vorwurf, es kann jeden einmal passieren und er hat in dieser Saison schon oft eine sehr starke Leistung gezeigt."

Martin Hiden (Trainer Admira Juniors): "Es war von Anfang an ziemlich ausgeglichen und beide Teams haben einen guten Fußball gezeigt. Im zweiten Spielabschnitt gab es hüben wie drüben Chancen, dieses Mal hatten wir das glücklichere Ende. Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen und für die Burschen ist es ein wichtiger Schritt in der Entwicklung."