Turbulente Schlussphase - Wiener Sport-Club sammelt auswärts gegen Neusiedl drei Punkte ein

In einer über die gesamte Spielzeit spannenden Regionalliga Ost-Partie verlor SC Neusiedl am See 1919 vor eigenem Publikum gegen den Wiener Sport-Club 2:3 (1:1). Jakov Josic brachte die Gäste per Standard in Front (35.), knapp vor dem Pausenpfiff glich Marcel Oravec für Neusiedl aus (44.). Nach einem Eckball traf Marco Salvatore in Minute 72 wieder zur Führung für den WSC, kurz danach waren die Hausherren nach gelb/rot gegen Markus Szegner nur mehr zu zehnt. Der Sport-Club erhöhte durch Miroslav Beljan auf 3:1 (78.), der ebenfalls eingewechselte Franz Weber machte durch das 2:3 die Partie noch einmal spannend. Sport-Clubs Miroslav Beljan nach gelb/rot und Neusiedls Marcel Oravec mit Rot nach Torraub mussten den Platz kurz vor dem Ende verlassen, der WSC setzte sich 3:2 durch.

Ausgleich knapp vor der Pause

Vor über 800 Zuschauern entwickelte sich ein sehr spannendes und ereignisreiches Match. Der Sport-Club hatte zunächst mehr vom Spiel, die Partie wogte in Hälfte 1 aber lange Hin und Her. Bereits in der 12. Minute wurden die Gäste richtig gefährlich, auf der anderen Seite kam auch Neusiedl während des torlosen Zwischenstandes zu einer sehr guten Chance.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde ging der WSC durch einen Standard in Führung, Jakov Josic versenkte das Leder per Freistoß direkt im Gehäuse (35.). Die Burgenländer wussten aber noch vor der Halbzeit die richtige Antwort, nach schöner Aktion wurde Markus Szegner auf der rechten Seite freigespielt und passte noch einmal in den Rückraum, Marcel Oravec war zur Stelle und glich in Minute 44 zum 1:1 aus.

Sport-Club wieder mit besserem Start

Auch im zweiten Durchgang kamen die Wiener besser ins Match und hatten mehr von der Begegnung, konnten daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Auf der Gegenseite fand Neusiedl die große Chance auf die Führung vor, nach Flanke von Patrick Kienzl brachte Osman Bozkurt per Direktabnahme das Leder nicht im Tor unter.

Der Wiener Sport-Club ging erneut nach einem Standard in Führung, Marco Salvatore setzte sich bei einem Eckball durch und stellt auf 2:1 (72.). Kurz danach kam es für Neusiedl noch schlimmer, Markus Szegner sah gelb/rot. Die Gäste bauten danach den Vorsprung aus, der nach einer Stunde eingewechselte Miroslav Beljan erhöhte auf 3:1 (78.). Neusiedl gab aber nicht auf und kam noch einmal heran, nach einem Eckball köpfelte Franz Weber ein (82.). Ein Flachschuss von Patrick Kienzl wurde danach vom Gästekeeper gut pariert, nach turbulenten Schlussminuten ging der WSC nach dem 3:2 als Sieger vom Platz.

Stimme zum Spiel:

Markus Karner (Trainer Neusiedl): "Es war ein sehr spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, der Sport-Club startete beide Mal besser in die Halbzeit. Wir kamen in Unterzahl noch einmal heran und hatten die Chance auf den Ausgleich, insgesamt ist es aber wohl ein verdienter Sieg für den Wiener Sport-Club."

Die Besten beim Wiener Sport-Club: Jakov Josic, Marco Salvatore.