Kampfbetontes Match - Wiener Sport-Club und Parndorf teilen sich die Punkte [Video]

In einem intensiven Regionalliga Ost-Match trennte sich der Wiener Sport-Club vor eigenem Publikum von SC/ESV Parndorf mit einem 1:1 (0:1). Die Partie war in der ersten Halbzeit kampfbetont und Parndorf kam zu den besseren Chancen, kurz vor der Pause ging das Gästeteam auch durch einen verwandelten Elfmeter von Emir Dilic in Front (39.). Nach dem Seitenwechsel glich der Sport-Club per Freistoß von Jakov Josic aus (53.), beide Seiten fanden danach noch Möglichkeiten vor und das Auswärtsteam war bei Konter gefährlich. Es blieb aber beim insgesamt gerechten 1:1.

Gäste führen nicht unverdient

1702 Fans sorgten wieder für eine prächtige Atmosphäre am Sport-Club-Platz, die Hausherren wollten sich für die Niederlage in der Vorwoche rehabilitieren und es entwickelte sich rasch eine intensive Partie. Parndorf agierte aggressiv und zeigte sich in den Zweikämpfern stark, das Match war zeitweise etwas zerfahren. Die besseren Chancen fanden zunächst die Burgenländer vor, einmal rettete das Heimteam auf der Linie, zudem war Sport-Clubs Goalie mehrmals am Posten.

Die Wiener wurden vor allem bei Standards gefährlich, konnten spielerisch aber noch nicht die schon gezeigten Leistungen abrufen. Parndorf ging auf der anderen Seite kurz vor der Pause in Front, Emir Dilic verwandelte einen Penalty in Minute 39 zum 1:0 Halbzeitstand für die Gäste.

Ausgleich per Freistoß

Nach Wiederbeginn hatte das Heimteam mehr vom Spiel und schaffte rasch den Ausgleich, bei einem Freistoß aus halblinker Position trat Jakov Josic an, er zirkelte das Spielgerät über die Mauer zum 1:1 in die linke Ecke (53.).

Tor Wiener Sport-Club 53

Mehr Videos von Wiener Sport-Club

Nach dem Ausgleich wollten die Gastgeber mehr, Parndorf hielt aber weiter gut dagegen und fand zwei tolle Konterchancen vor, die beide vom heimischen Schlussmann entschärft wurden. Der Sport-Club kam noch bei Standards zu Gelegenheiten, brachte das Leder aber nicht mehr im Tor unter, am Ende trennten sich die Teams mit einem gerechten Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Schweitzer (Trainer Wiener Sport-Club): "Es war ein sehr intensives, kampfbetontes Match, Parndorf hat uns nichts geschenkt und sie waren in einem zerfahrenen Spiel sehr aggressiv. Nach der Pause gelang uns per Freistoß der Ausgleich, es war sicher eine kämpferische Steigerung gegenüber der Vorwoche und das Remis geht in Ordnung."

Paul Hafner (Sportlicher Leiter Parndorf): "Wir haten schon beim Stand von 0:0 zwei sehr gute Möglichkeiten und gingen durch einen Elfmeter in Front. Der Sport-Club war bei Standards gefährlich, vor dem 1:1 war es meiner Meinung nach aber kein Foul. Unser Team hat gut gespielt, wir kamen zu mehreren Chancen und heute war sogar ein Sieg möglich, der in unserer Situation wichtig gewesen wäre."

Die Besten: Christian Hayden (IV) bzw. Felix Wendelin (IV).