St. Pölten Juniors bringen Vorsprung nicht in die Pause - Stadlau feiert nächsten Heimsieg [Video]

In der 25. Runde der Regionalliga Ost gewann FC Stadlau gegen die Spusu SKN St. Pölten Juniors 3:2 (2:2) und holte damit in den letzten drei Matches sieben Zähler. Die Heimelf ging rasch in Führung, Roman Sabler köpfelte in Minute 15 zum 1:0 ein. St. Pölten wurde danach aber besser und drehte das Match, Lukas Heinicker per Elfmeter (30.) und Michael Tercek (33.) stellten auf 2:1 für die Juniors. Noch vor der Pause gelang Stadlau der wichtige Ausgleich, Roman Sabler staubte zum 2:2 ab (41.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Okan Celik für die Führung der Wiener (60.), die Gäste konnten danach nicht mehr entscheidend zusetzen.

Gäste drehen Match - Ausgleich vor der Halbzeit

Stadlau versuchte vor 20 Fans den Ball zunächst in den eigenen Reihen zu halten, die Heimelf fand auch die erste Möglichkeit vor und ging relativ rasch in Front. Nach einer Flanke von der linken Seite stand Roman Sabler nach einer Viertelstunde goldrichtig und traf per Kopf zum 1:0. Stadlau erarbeitete sich noch eine großartige Chance auf den zweiten Treffer, brachte das Leder aber allein vor dem Tormann nicht unter.

St. Pölten fand danach ins Match und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Juniors übernahmen schließlich das Kommando und drehten die Partie innerhalb kürzester Zeit, Lukas Heinicker per Elfmeter (30.) und Michael Tercek mit einem sehenswerten Schlenzer ins rechte Eck (33.) sorgten für das 2:1 für die Gäste. Das Auswärtsteam kam danach zu einer Gelegenheit auf den dritten Treffer, Stadlau kam aber noch vor der Pause zurück und glich aus. Wieder ging es über links, Andreas Bauer scheiterte zunächst am Tormann, doch Roman Sabler nutzte den Abpraller und traf zum 2:2 Pausenstand.

Stadlau legt nach

Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren den Ball gut laufen, St. Pölten versuchte mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Die Heimelf drehte das Match wieder komplett, nach einem Angriff über links landete der erste Abschluss noch an der Latte, Okan Celik war in Minute 60 zur Stelle und netzte per Kopf zum 3:2 ein.

Tor FC Stadlau 60

Mehr Videos von FC Stadlau

Stadlau fand in der Folge noch Möglichkeiten auf einen vierten Treffer vor, St. Pölten konnte dagegen in der Schlussphase nicht mehr entscheidend nachsetzen. Die Wiener gewannen am Ende 3:2 und feierten den nächsten Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Samir Naffati (Interimstrainer Stadlau): "Wir wollten in der ersten Hälfte den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen, so kamen wir auch zur ersten Chance und gingen in Führung. St. Pölten drehte das Match, wir glichen noch vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass wir den Gegner müde gemacht hatten, wir trafen zum 3:2, nutzen aber Chancen auf den vierten Treffer nicht. Das Team hat eine super Harmonie, man sieht die Liebe zum Sport und das Vertrauen ist da."

Franz Ambichl (Sektionsleiter St. Pölten Juniors): "Wir gerieten nach einem Fehler in Rückstand, haben danach das Spiel bestimmt, drehten die Partie und kamen zu Chancen auf das dritte Tor. Durch einen Abwehrfehler kassierten wir aber noch vor der Pause den Ausgleich. Ab der 60. Minute konnten wir nicht mehr zusetzen, aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg von Stadlau in Ordnung.

Die Besten bei Stadlau: Julian Lakits (6er), Aleksandar Mirkovic (TW).