Punkteteilung zwischen Ritzing und den Admira Juniors

In der Regionalliga Ost standen sich am Samstagnachmittag der SC Ritzing und die Admira Juniors gegenüber. Den Gästen von der Admira gelang zwar nach 20 Minuten die Führung, durch ein Eigentor musste man aber noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte ging es hin und her, beide Mannschaften kamen zu Chancen, ein Tor wollte aber weder Ritzing noch den Admiranern gelingen, es blieb bei der Punkteteilung.

Gäste mit der schnellen Führung

Zu Beginn sind es eindeutig die Gäste von der Admira, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Man kommt gegen den Tabellenführer besser ins Spiel und kann auch in der 20 Minute in Führung gehen, Stefan Posch ist der Torschütze zum 1:0. Doch nach und nach wird Ritzing dann besser und kann offensiv auch Akzente setzen, nach einer guten halben Stunde hat man die Ausgleichsmöglichkeit schlechthin, doch der Miroslav Milosevic kann seinen Elfmeter nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Doch kurz darauf darf Ritzing doch noch über das 1:1 jubeln, Unglücksrabe Philipp Posch wehrt den Ball ins eigene Tor ab.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer im Großen und Ganzen eine doch recht ausgeglichene Partie, wobei Ritzing spielerisch sicherlich etwas besser ist. Aber auch die Admira Juniors können bei Kontern immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen, ein Tor will aber weder den Hausherren noch den Admiranern gelingen und so bleibt es bei der Punkteteilung.

Robert Hochstaffl (sportlicher Leiter SC Ritzing): "Wir haben heute gegen zwölf Mann gespielt, denn einige Entscheidungen vom Schiedsrichter waren nicht nachvollziehbar. Man muss aber schon sagen, dass wir in der ersten Halbzeit nicht auf dem Posten waren, nach einer Woche mit drei Spielen hatten die Spieler doch müde Beine. In der zweiten Hälfte waren wir besser, ein Tor von Milosevic ist uns in der Schlussphase aberkannt worden, so müssen wir mit einem Punkt leben."

Rolf Landerl (Trainer Admira Juniors): "Wir sind mit diesem Punkt schon zufrieden, wobei wir in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team waren und auch verdient in Führung gegangen sind. Es war ein hitziges Spiel, wobei Ritzing in der zweiten Halbzeit etwas besser war als wir, ich denke aber schon, dass Chancengleichheit über die gesamte Partie geherrscht hat."