Regionalliga Ost 2016/2017: Vorschau der Runde 2

Die neue Saison der Regionalliga Ost ist endlich wieder voll im Gange. In der Sommertransferzeit konnten sich die Mannschaften verstärken und somit gibt es wieder den einen oder anderen Titelkandidaten, der sich in der neuen Saison behaupten muss. Mit dem SC Mannsdorf und der SG Traiskirchen sind zwei Neulinge in der dritthöchsten Spielklasse dabei. In dieser Saison wird mit fünfzehn Teams gespielt und deshalb ist in jeder Meisterschaftsrunde je ein Team spielfrei. Spannende Duelle warten auf die Fans der RLO. Hier ist die Vorschau auf Runde 2. 
In der zweiten Meisterschaftsrunde darf der SC/ESV Parndorf pausieren.


Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - FC Stadlau

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 FC Stadlau

Der Neusiedl SC musste in der ersten Runde eine Niederlage gegen die SK Rapid Wien Amateure hinnehmen. Der FC Stadlau feierte einen Heimsieg, der jedoch sehr knapp ausfiel, gegen den ASK Ebreichsdorf. Stadlau befindet sich derzeit auf Rang fünf der Tabelle und deshalb werden die Wiener auch als Favorit ins Spiel im Burgenland gehen. Das letzte Duell dieser beiden Teams konnte Stadlau mit 2:3 für sich entscheiden. Einziger Torschütze bis jetzt für Stadlau in dieser Saison ist Marosi mit einem Treffer.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SC Ritzing

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SC Ritzing

Nachdem der SC Ritzing in der ersten Runde spielfrei hatte dürfen die Burgenländer nun auch in das Meisterschaftsgeschehen eingreifen. In Runde zwei kommt es direkt zu einem Duell zweier Titelkandidaten, denn die Vienna und der SC Ritzing werden einen heißen Kampf um die ersten beiden Plätze der Tabelle führen. Die Vienna kam in der ersten Runde nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen Neuling SG Traiskirchen hinaus. Ritzing absolvierte statt der ersten Meisterschaftsrunde ein Testspiel gegen Leobendorf aus der 1. Landesliga und dieses wurde mit 2:5 gewonnen. Beide Teams konnten je ein direktes Duell für sich entscheiden. Ein Duell endete mit einem Remis. Kurtisi netzte als bester Torschütze in der ersten Runde ein Mal für die Vienna ein.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien FC Marchfeld Donauauen

Die FK Austria Wien Amateure sind der erste Tabellenführer in der neuen Saison, denn nach dem Erfolg über den Neusiedl SC in Runde eins können die Jungveilchen von der Tabellenspitze lachen. Auf der Gegenseite befindet sich Liganeuling SC Mannsdorf. Die Niederösterreicher mussten in der ersten Meisterschaftsrunde eine Niederlage gegen den SKU Amstetten hinnehmen und somit ging das erste NÖ-Derby der Mannsdorfer in der dritthöchsten Spielklasse in Österreich verloren. Direkte Duelle dieser beiden Teams gab es noch keine. Die beiden besten Torschützen auf Seiten der Wiener Austria Amateure sind Ortlechner und Frank mit je einem Treffer.

Fr, 12.08.2016, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - Wiener Sportklub

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf Wiener Sportklub

Der ASK Ebreichsdorf musste sich in der ersten Runde der neuen Saison dem FC Stadlau geschlagen geben. Nun wartet mit dem Wiener Sportklub der nächste unangenehme Gegner für die Niederösterreicher. Ein Vorteil für die Ebreichsdorfer Truppe dürfte sein, dass sie auf eigenem Rasen spielen, denn in Dornbach ist der Sportklub vor der Friedhofstribüne nur schwer zu schlagen. Das zeigten die Wiener auch im letzten Spiel, der ersten Runde, gegen die Admira Juniors. Nach einer 2:0 Pausenführung wurde das Spiel noch aus der Hand gegeben und es endete mit einem 2:2 Unentschieden. Beide Teams konnten je eines der letzten beiden direkten Duelle für sich entscheiden. Kracher und König netzten für den WSK je ein Mal ein.

Fr, 12.08.2016, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SKU Amstetten SKN St. Pölten Juniors

Zu einem NÖ-Derby wird es auch in der zweiten Meisterschaftsrunde kommen, denn am Freitagabend bekommt es der SKU Amstetten mit den Juniors des SKN St. Pölten zu tun. Beide Teams konnten in der ersten Meisterschaftsrunde einen Sieg feiern. Der SKU Amstetten besiegte Mannsdorf mit 2:0 und somit blieb die Serie ohne Niederlage im Kalenderjahr 2016 bestehen. Die Skn Juniors siegten gegen die SV Schwechat mit 0:1. In zwei der letzten drei direkten Begegnungen konnten sich die Amstettner durchsetzen und auch in diesem Spiel werden sie der Favorit sein. Lediglich ein Duell konnten die SKN Juniors für sich entscheiden. David Peham und Denis Berisha netzten für den SKU ein Mal ein. Vucenovic traf für die SKN Juniors in Runde eins.

Fr, 12.08.2016, 19:30 Uhr

SK Rapid II - SV Schwechat

Live-Ticker

SK Rapid II SV Schwechat

Der SK Rapid II legte einen tollen Start in die neue Meisterschaftssaison hin, denn in der ersten Runde konnten die Hütteldorfer direkt einen souveränen 2:0 Erfolg über Favorit Parndorf feiern. Die junge Truppe der Grün-Weißen zeigte eine tolle Mannschaftsleistung und am Ende setzten sie sich verdient durch. Die SV Schwechat musste sich in der ersten Meisterschaftsrunde den SKN Juniors mit 0:1 geschlagen geben. Aufgrund des Regens waren es schwierige Platzverhältnisse und deshalb wäre auch ein Remis möglich gewesen. Zwei der letzten drei direkten Duelle dieser beiden Mannschaften endeten mit einem Remis. Das letzte Meisterschaftsduell konnte die SV Schwechat für sich entscheiden. Sobczyk ist bester Torschütze der Hütteldorfer und der Liga mit zwei Treffern nach einem Spiel.

So, 14.08.2016, 17:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers FCM Flyeralarm Traiskirchen

Den Abschluss der zweiten Meisterschaftsrunde machen die Admira Juniors gegen Neuling SG Traiskirchen. Die Gastgeber konnten in der ersten Runde einen Punkt aus Dornbach mitnehmen, denn der Wiener Sportklub gab eine 2:0 Pausenführung aus der Hand und den Juniors gelang im zweiten Spielabschnitt das Ergebnis auf 2:2 zu stellen. Der SG Traiskirchen gelang gegen Titelkandidat Vienna ein 1:1. Das letzte direkte Duell dieser beiden Mannschaften endete mit einem 1:6 für die Admira Juniors. Schmidt und Fischerauer sind die besten Torschützen der Admira Juniors. Baumeister ist auf Seiten der SGT der einzige Goalgetter.