Regionalliga Ost 2016/2017: Vorschau der Runde 8

Die neue Saison der Regionalliga Ost ist endlich wieder voll im Gange. In der Sommertransferzeit konnten sich die Mannschaften verstärken und somit gibt es wieder den einen oder anderen Titelkandidaten, der sich in der neuen Saison behaupten muss. Mit dem SC Mannsdorf und der SG Traiskirchen sind zwei Neulinge in der dritthöchsten Spielklasse dabei. In dieser Saison wird mit fünfzehn Teams gespielt und deshalb ist in jeder Meisterschaftsrunde je ein Team spielfrei. Spannende Duelle warten auf die Fans der RLO. Hier ist die Vorschau auf Runde 8. 
In der achten Meisterschaftsrunde dürfen die Spieler der Admira Juniors pausieren.
Jetzt Trainingslager buchen!


Do, 15.09.2016, 00:00 Uhr

SV Schwechat - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

SV Schwechat FC Marchfeld Donauauen

Mit dem SC Mannsdorf und der SV Schwechat treffen zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander und außerdem sind diese beiden Teams auch noch Tabellennachbarn. Diese Ausgangssituation bedeutet, dass beide Seiten keinen Start nach Maß in die aktuelle Spielzeit hatten. Die Niederösterreicher konnten in den letzten drei Runden drei Punkte einfahren. Auch die Wiener konnten in den letzten drei Matches drei Zähler holen. Letzte Spiele gegeneinander 27.07.2013 Freundschaftsspiel Mannsdorf : Schwechat SV 2:2 07.07.2012 Freundschaftsspiel Schwechat SV : Mannsdorf 1:2 19.07.2011 Freundschaftsspiel Mannsdorf : Schwechat SV 2:4 Bester Torschütze der Niederösterreicher ist Panic mit drei Treffern. Auf Seiten der Wiener netzte Kafka ein Mal ein.

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SKN St. Pölten Juniors

Der Neusiedl SC, derzeit Platz sechs in der Tabelle, konnte einen tollen Start in die neue Spielzeit der Regionalliga Ost hinlegen und so stehen sie auch im oberen Drittel der Tabelle. An diesem Spieltag kommen die SKN Juniors, derzeit Rang vierzehn, ins Burgenland nach Neusiedl. Insbesondere die Gäste aus der Landeshauptstadt benötigen die Punkte sehr dringend. In den letzten drei Meisterschaftsrunden konnte die Wachter-Elf drei Punkte einfahren. Die Truppe von Sukalia musste in den letzten drei Matches drei Niederlagen hinnehmen. Beide Teams konnten je eines der letzten drei direkten Duelle gegeneinander für sich entscheiden. Ein Mal gab es ein Remis.

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SC/ESV Parndorf 1919

Die FK Austria Amateure, derzeit befindet sich das Team von Andy Ogris auf Rang zwei, muss am kommenden Wochenende gegen den noch in der kleinen Krise steckenden SC/ESV Parndorf, aktuell auf dem neunten Platz, bestehen. In der Vorwoche, im Duell mit Ritzing, mussten die Wiener den Burgenländern die Tabellenführung überlassen. Nun soll gegen Ritzing wieder ein Erfolg her und somit der Anschluss an die Tabellnspitze gehalten werden. Die Jungveilchen holten in den letzten drei Runden sechs Punkte. Auch Parndorf konnte in den letzten drei Spielen sechs Punkte holen. Zwei der letzten drei direkten Duelle gingen an die Wiener. Ein Mal gab es ein Remis. Bester Torschütze der Mannschaft aus Wien-Favoriten ist Alexander Frank mit vier Treffern. Auf Seiten der Burgenländer netzte Stanisic zwei Mal ein.

Fr, 23.09.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Live-Ticker

Wiener Sportklub FCM Flyeralarm Traiskirchen

Beim Duell Wiener Sportklub gegen die SG Traiskirchen kommt es zum Aufeinandertreffen von zwei Mannschaften, welche sich in der untern Hälfte der Tabelle befinden. Die Wiener stehen derzeit auf Rang dreizehn der Tabelle und die Niederösterreicher verweilen auf dem zehnten Platz. In den letzten drei Runden konnte der WSK wie die SGT nur einen Punkt einfahren. Die direkten Duelle, auch wenn es nur Freundschaftsspiele waren bisher, verliefen ausgeglichen, denn beide Teams konnten sich je ein Mal gegen das andere durchsetzen. König sowie Koglbauer sind die besten Torschützen ihrer Teams, beide netzten zwei Mal ein.

Fr, 23.09.2016, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SKU Amstetten First Vienna FC 1894

Der SKU Amstetten trifft in der aktuellen Runde auf Tabellennachbar FC Vienna. Die Wiener hatten in der Vorwoche spielfrei und diese Pause nutzten sie zu einer Runde Soccergolf in Stockerau. Die Niederösterreicher befinden sich in der glücklichen Rolle, dass sie noch mit der Doppelbelastung ÖFB-Cup und Meisterschaft zu kämpfen haben, denn am vergangenen Dienstag konnte Austria Lustenau aus der zweithöchsten Spielklasse im Elfmeterschießen geschlagen werden. In der Tabelle der Ostliga befindet sich Amstetten auf dem achten Platz und die Vienna auf Rang sieben. In den letzten zwei Meisterschaftsrunden konnte Amstetten zwei Punkte holen. Die Vienna holte sieben Zähler in den letzten drei Runden. Bester Torschütze der Wiener ist Kurtisi mit fünf Treffern. Vukovic netzte für die Niederösterreicher vier Mal ein. Zwei der letzten drei direkten Duelle endeten mit einem Remis und ein Mal ging die Vienna als Sieger vom Platz.

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

FC Stadlau - SC Ritzing

Live-Ticker

FC Stadlau SC Ritzing

Der FC Stadlau hatte einen guten Start in die neue Spielzeit der Regionalliga Ost und am kommenden Wochenende kommt mit dem SC Ritzing der Tabellenführer nach Wien. Die Stadlauer stehen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Die Wiener holten in den letzten drei Runden fünf Punkte. Die Burgenländer sind derzeit das Maß aller Dinge, denn nach sechs Runden ist das Punktemaximum auf ihrem Konto, achtzehn Zähler. In den direkten Duellen konnte sich jedes Team ein Mal durchsetzen. Bester Torschütze der Wiener ist Wendl mit zwei Toren. Auf Seiten der Burgenländer konnte Plank bereits fünf Treffer erzielen.

So, 25.09.2016, 16:00 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SK Rapid II

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf SK Rapid II

Zum Abschluss der aktuellen Runde trifft der ASK Ebreichsdorf auf den SK Rapid II. Die Niederösterreicher befinden sich mit fünfzehn Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Eindeutig das Überraschungsteam der Liga. Die Hütteldorfer stehen mit dreizehn Zählern, lediglich zwei Punkte weniger als die Ebreichsdorfer, einen Platz hinter den Niederösterreichern auf dem vierten Rang. Die Ebreichsdorfer holten in den letzten drei Runden neun Punkte. Der SK Rapid II konnte nur vier Punkte einfahren. Letzte Spiele gegeneinander 01.05.2016 Regionalliga Ost 2015/16 SK Rapid II : Ebreichsdorf 5:3 02.10.2015 Regionalliga Ost 2015/16 Ebreichsdorf : SK Rapid II 2:1 Bester Torschütze des ASK ist Miesenböck mit fünf Toren. Für den SK Rapid II konnte Kovacec ebenso fünf Tore erzielen.