Mannsdorf dreht durch zwei Tore nach Standards Partie gegen Traiskirchen

Im niederösterreichischen Derby setzte sich SC Mannsdorf daheim gegen FCM SG Traiskirchen 2:1 (0:1) durch. Die Gäste gingen in einem interessanten Regionalliga Ost-Match wenige Minuten vor der Pause durch einen Schuss von Kevin Vaschauner 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel zeigte Mannsdorf wieder einmal die Stärke bei Standards und drehte die Begegnung innerhalb von zehn Minuten. Kenta Kawanaka verwandelte in der 52. Minuten einen Freistoß direkt zum Ausgleich, nach etwas mehr als einer Stunde nützte Andreas Strapajevic einen Abpraller nach einem Corner zum 2:1 Siegestreffer.

Gäste treffen kurz vor der Pause

Vor fast 300 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel mit gutem Tempo, die Heimelf hatte spielerisch ein Übergewicht, die Gäste hielten aber gut dagegen und ließen im ersten Durchgang nicht viel zu. Mannsdorf kombinierte teilweise gefällig, Traiskirchen stand hinten sehr kompakt und lauerte auf schnelle Konter.

Die erste Halbzeit war insgesamt ausgeglichen, die Gäste bereiteten der Heimelf am ehesten durch schnelles Umschaltspiel Probleme, doch Chancen waren in den ersten 45 Minuten Mangelware. Wenige Minuten vor der Halbzeit ging Traiskirchen schließlich doch noch in Führung, Kevin Vaschauner fasste sich ein Herz und zog einfach einmal ab - der Ball landete in Minute 41 in den Maschen.

Mannsdorf kommt zurück

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste weiter mit Konter Nadelstiche setzen, Mannsdorf wollte auf der anderen Seite auf der guten Leistung im ersten Spielabschnitt aufbauen. Die Heimelf fand auch besser ins Spiel und glich nur wenige Minuten nach Wiederbeginn aus. Nach einem unnötigen Vergehen der Gäste wurde Mannsdorf ein Freistoß zugesprochen, Kenta Kawanaka nahm Maß und versenkte das Leder zum 1:1 im Gehäuse.

Zehn Minuten später konnte Mannsdorf die Partie komplett drehen, nach einem Corner gelang das 2:1. Die hohe Hereingabe brachte Traiskirchen nicht weit genug weg, die Gäste vernachlässigten den Rückraum sträflich und Andreas Strapajevic netzte überlegt ein. Traiskirchen versuchte in der Folge noch einmal alles um den Punkt noch zu holen, Mannsdorf kontrollierte aber die Begegnung bis zum Schluss und feierte einen 2:1 Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Gager (Trainer Mannsdorf): "Es war insgesamt ein verdienter Sieg, die Leistung war auch schon in der ersten Hälfte gut, nur lagen wir zurück. Wir wollten nach der Pause so weiterspielen und das Spiel unbedingt nicht verlieren, die Mannschaft hat gut gearbeitet und sich den Erfolg verdient."

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Eine sehr bittere Niederlage! Das Spiel war ausgeglichen, wir haben den Gegner mit schnellen Umschaltspiel Probleme bereitet und durch einen Tausend-Gulden-Schuss den ersten Treffer erzielt. Leider haben wir im zweiten Auswärtsmatch in Folge nach Standards zwei Tore kassiert, ein Punkt wäre heute möglich gewesen und wir wissen, woran wir arbeiten müssen."