Torloses Remis zwischen Parndorf und Wiener Sportklub

Zum Auftakt der 25. Runde der Regionalliga Ost trennten sich SC/ESV Parndorf und der Wiener Sportklub mit einem torlosen 0:0. Die Gäste kamen ganz gut ins Spiel und kombinierten teilweise gediegen, beide Teams kamen im ersten Durchgang zu vereinzelt Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Nach dem Seitenwechsel übernahm Parndorf das Kommando und wurde vor allem bei Standards gefährlich, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gäste schafften sich durch Konter Entlastung, Parndorf konnte am Ende seine Chancen nicht in einen Sieg umwandeln und so blieb es beim torlosen Remis.

Chancenarme erste Hälfte

Der Wiener Sportklub benötigt weiter Punkte im Rennen um den Klassenerhalt, das Match wurde von beiden Seiten von Beginn weg sehr intensiv geführt. Die rund 400 Zuschauer sahen ein Gästeteam, das durchaus schöne Kombinationen zeigte, vor dem Tor aber nicht genug Gefahr ausstrahlte.

Der WSK kam im ersten Durchgang zu zwei guten Möglichkeiten, Marcel Kracher zu einer schönen Chance, die der Offensivmann aber nicht im Tor unterbrachte, zudem hatten die Gäste eine gute Szene bei einem Standard. Auf der anderen Seite kam auch Parndorf gefährlich vor das Tor des Gegners, bei der besten Möglichkeit der Heimelf konnte der gegnerische Schlussmann einen gut platzierten Schuss gerade noch parieren. Chancen waren in der ersten Halbzeit aber auf beiden Seiten Mangelware, nach einer temporeichen ersten Hälfte gingen die Teams bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Parndorf drückt auf Siegestreffer

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel und drängten auf den ersten Treffer. Die Parndorfer wurden vor allem bei Standards immer wieder brandgefährlich, nach einer Corner-Serie lag die Führung für die Burgenländer in der Luft. Der Wiener Sportklub versuchte auf der anderen Seite mit schnellen Konter Nadelstiche zu setzen, die beste Chance der Gäste hatte Peter Schützenhöfer nach einem Pass von Marcel Kracher in den Rückraum, der Abschluss konnte aber gerade noch von einem Parndorfer abgeblockt werden.

Die Heimelf kam auch in der Schlussphase bei Kopfbällen zu guten Chancen auf den Siegesstreffer, die Gäste hielten aber mit etwas Glück und einer tollen Parade des Goalies das Remis. Beide Seiten reklamierten in dieser Begegnung einmal einen Elfmeter, der gute Schiedsrichter ließ aber beide Mal weiterlaufen. In der Nachspielzeit hatte das Heimteam eine letzte Möglichkeit, es blieb aber beim 0:0.

Stimme zum Spiel:

Christoph Jank (Trainer Wiener Sportklub): "Wir haben in der ersten Hälfte ganz gut kombiniert, waren aber vor dem Tor nicht konsequent genug. Nach der Pause hatte Parndorf stark angedrückt und vor allem bei Standards für viel Gefahr gesorgt. Wir sind nach der Pause ein wenig zurückgefallen, am Ende war es für uns ein eher glückliches Remis."