Sanierung des Sportklubplatzes schreitet voran

Die Spatzen haben es schon die letzte Zeit von den Dächern gepfiffen, nun wird es offiziell: Der Plan zur Sanierung des Sportklub Platzes wird immer konkreter. Zwar ist das ein alter Hut und wurde in den letzten Jahren schon oft bestätigt, Baumaschinen sind dem ältesten noch bespielbaren Fußballplatz aber bisher fern geblieben. Der Gemeinderatsbeschluss vom September 2013 steht nun aber endlich vor der Verwirklichung. Bis der erste Bagger anrollt wird es dennoch dauern.

 

Auch der Trainingsplatz wird adaptiert

Die Wartezeit ist bekanntlich die schlimmste Zeit. Nach mehr als einem Jahr „Vorarbeit“ steht aber in naher Zukunft endlich Tatendrang bevor. Auf dem Trainingsgelände des Wiener Sportklubs waren die Bagger sogar schon an der Arbeit und haben der kleinen Tribüne den Garaus gemacht (Präsident Manfred Tromayer legte dabei höchstpersönlich Hand an). Das Containerdorf für die 300 Nachwuchsspieler der Dornbacher soll auch der Vergangenheit angehören. Die Heimstätte, auf der seit 1904 dem Fußball nachgegangen wird, muss da noch länger warten. Stand heute stehen nur die Eckpfeiler fest: Das Stadion soll bundesligatauglich gemacht werden und schlussendlich 8.000 Zuschauern Platz bieten. Erst im Februar 2015 werden die letzten Punkte geklärt und über Zeitplan und Finanzierung gesprochen. Die Fans werden es jedenfalls erst glauben, wenn es denn so weit ist.