Csobadi wechselt von Neuberg nach Neusiedl

Thomas Csobadi sucht eine neue Herausforderung. Nach einem halben Jahr beim SV Neuberg, in dem sich der 22-jährige durchaus mit guten Leistungen beweisen konnte, aber die Mannschaft nicht die Erwartungen erfüllte, wechselt der Flankenspieler nun zum SC Neusiedl am See. Während die Südburgenländer durch den Abgang einen weiteren Leistungsträger an einen Konkurrenten verlieren, können die Seestädter mit der Neuverpflichtung eine weitere Verstärkung für das Frühjahr der Regionalliga Ost begrüßen.

 

Viele Stationen auf dem Weg

Trotz seines jungen Alters hat Csobadi schon viele Stationen durchlebt. In der Jugend kickte er bereits für die Wiener Viktoria, Rapid und Admira Wacker und bei den „Großen“ (in zumeist jährlichen Abständen) für Wienerberg, Sollenau, Kapfenberg, Horn, Neuberg und nun Neusiedl. In Kapfenberg und Horn kratzte er bereits am Profigeschäft (3 Einsätze in der Ersten Liga), konnte sich aber – auch aufgrund von Verletzungen – nicht etablieren. Es blieb bei Kurzeinsätzen, oder bei längeren Aufenthalten auf der Bank. Im abgelaufenen Herbst kam der rechte Mittelfeldspieler in der Ostliga in allen 16 Spielen zum Einsatz und konnte dabei vier Tore und eine Vorlage für sich verbuchen. Insgesamt war er einer der Lichtblicke in einem Halbjahr voller dunkler Stunden für den SV Neuberg. Umso schmerzhafter ist nun der Abgang. In Neusiedl hofft man jedenfalls auf noch mehr positive Auftritte.