Regionalliga Ost 2023/2024: "betway" Expertentipp Runde 15

Und schon steht die 15. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 03.11.2023, 19:00 Uhr

SK Rapid II - SV Klöcher Bau Oberwart

SK Rapid IISV Klöcher Bau Oberwart

"Auch wenn mit dem 0:0 beim FavAC die Siegesserie der jungen Rapidler nach 6 Erfolge en suite riss, geht man gegen Oberwart wieder als klarer Favorit in die Partie. Die Burgenländer mussten unter der Woche eine 0:5-Pleite gegen Leobendorf verdauen. Schwierig wird es auswärts in Wien erneut mit einem Punktgewinn."

Fr, 03.11.2023, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - Favoritner AthletikClub

Wiener Sport-ClubFavoritner AthletikClub

"6:0 in Neusiedl - die positiven Nachrichten rund um Kapitän Dimov dürfte der Mannschaft Flügel verliehen haben. An dieser Leistung will man anschließen. Gegen den FavAC erwarte ich ein anderes Spiel, die Gäste werden erneut versuchen defensiv gut zu stehen. Das gelang gegen Rapid II außerordentlich gut. Trotzdem tippe ich auf einen Heimsieg der Hernalser."


Sa, 04.11.2023, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - ASV Draßburg

SC Wiener ViktoriaASV Draßburg

"0:0 gegen Donaufeld, 1:1 gegen Traiskirchen - das jeweils letzte Ergebnisse der beiden Teams. Ich tippe auf einen Heimsieg der Polster-Elf, die hinter Krems und Rapid II die heimstärkste Mannschaft ist, vor eigenem Publikum erst einmal verlor. Auf der anderen Seite verlor Draßburg all seine sechs Auswärtsspiele in dieser Saison."

Sa, 04.11.2023, 16:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - SC Neusiedl am See 1919

FC Mauerwerk ImmoSC Neusiedl am See 1919

"Das Momentum spricht aktuell klar für die Wiener. Die zu Saisonbeginn noch teils inferior agierenden Mauerwerker, konnten in den letzten Runden Selbstvertrauen sammeln. Zuletzt gab es ein 1:1 gegen TWL Elektra und beim WSC. Neusiedl dagegen musste ein 0:6 gegen eben diesen WSC verdauen, ist seit dem 2:1 in Traiskirchen Ende September ohne Sieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 04.11.2023, 16:00 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - Team Wiener Linien Elektra

SG Ardagger Steine&Mehr ViehdorfTeam Wiener Linien Elektra

"Die nach wie vor zuhause ungeschlagenen Niederösterreicher empfangen die TWL Elektra und sind für mich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen vor eigenem Publikum auch Favorit. Dazu kommt, dass die Leistungen des vor der Saison als Titelmitfavorit gehandelten Clubs von Trainer Herbert Gager, bisher nicht konstant genug sind."

Sa, 04.11.2023, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - Kremser SC

SV Sparkasse LeobendorfKremser SC

"Seit Norbert Schweitzer das Zepter in Leobendorf übernommen hat, sind die Weinviertler mit drei Siegen nicht nur ungeschlagen, sondern überzeugten auch spielerisch in ebendiesen. Nun wartet mit der Flögel-Truppe aber der ultimative Prüfstein. Krems feierte in diesem Zeitraum ebenso viele Siege. Ich tippe auf eine Überraschung der Leobendorfer, wohlwissend, dass Krems trotzdem der Favorit in der Partie ist."

Di, 07.11.2023, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SR Donaufeld

FC Marchfeld DonauauenSR Donaufeld

"Das 0:4 in Krems war für FCM-Sportchef Baumeister "eine deutlich zu hohe Niederlage". Dass man drei Tore in 6 Minuten kassierte, stieß dem ehemaligen Admira-Trainer sauer auf. Gegen Donaufeld soll das besser funktionieren. Gegen die Wiener wird das auch notwendig sein, kommt mit 36 Toren die offensivstärkste Mannschaft ins Weinviertel. Ich erwarte mir ein Offensivspektakel, in dem beide Teams auf Sieg spielen, am Ende die Gäste aber knapp vorne."

Neuer Spieltermin Di, 07.11.2023, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Young Violets Austria WienFCM Flyeralarm Traiskirchen

""Uns hat dann ein wenig der Biss gefehlt", war das Resüme auf Seiten der Traiskirchner nach dem 1:1 in Draßburg. Gegen die Young Violets will man sich wieder von seiner besten Seite zeigen. Die Wiener fanden mit dem 3:0 gegen Ardagger nach vier sieglosen Runden auf die Siegerstraße zurück."