Regionalliga Ost 2023/2024: "Betway" Expertentipp Runde 16

Und schon steht die 16. und letzte Runde im Jahr 2023 in der Regionalliga Ost vor der Tür. Zum Abschluss wartet die Liga noch einmal mit einem absoluten Top-Duell zwischen Rapid II und Kremser SC auf. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 10.11.2023, 19:00 Uhr

SK Rapid II - Kremser SC

SK Rapid IIKremser SC

"Zum Abschluss des Fußballjahres 2023 wartet auf die Fans das absolute Topspiel der Liga. Spitzenreiter Krems empfängt Rapid II und wenn das Spiel nur annähernd so spektakulär wird, wie das Hinspiel vor knapp 3 Monaten, dann geht es in Wien morgen Abend noch einmal richtig rund. Favorit sind für mich die Jungs von Trainer Stefan Kulovits, weil die Leistungen in den letzten Wochen überzeugender waren. Der Kampfgeist und Siegeswillen der Flögel-Elf kann aber durchaus den Unterschied in der Partie machen."

Fr, 10.11.2023, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - ASV Draßburg

FC Marchfeld DonauauenASV Draßburg

"Der FCM beendete im Nachtrag Dienstagabend die Serie des bisherigen Spitzenreiters Donaufeld. Mit dem Schwung des Erfolges will man auch das letzte Spiel des Jahres siegreich gestalten. Gegen Draßburg, das auswärts bisher ohne Punkt geblieben ist, will niemand von einem Pflichtsieg sprechen. Alles andere als ein Heimerfolg, wäre aber eine Überraschung."


Fr, 10.11.2023, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

FCM Flyeralarm TraiskirchenSG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

"Mit der knappen 1:2-Niederlage im Nachtrag gegen die Young Violets, verlor Traiskirchen eine Runde vor Schluss des heurigen Spieljahres endgültig den Anschluss an die Spitzenteams der Liga. Zumindest vor den eigenen Fans will man sich aber noch einmal siegreich verabschieden. Das heimstarke Ardagger, ist in der Fremde mit nur einem Punkt bisher aber das genaue Gegenteil."

Fr, 10.11.2023, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - SV Klöcher Bau Oberwart

Wiener Sport-ClubSV Klöcher Bau Oberwart

"6:0 in Neusiedl, 3:1 zuhause gegen den FavAC. Die letzten zwei Ergebnisse des WSC gestalteten sich so, wie es sich der Verein wohl vorstellt. Gegen Oberwart will man Sieg Nummer drei nachlegen und somit versöhnlich in die Winterpause gehen. Die Burgenländer verloren ihre letzten 5 Ligaspiele, kämpfen nun um einen Jahresabschluss mit Zählbarem."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 11.11.2023, 14:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SC Neusiedl am See 1919

Team Wiener Linien ElektraSC Neusiedl am See 1919

"Neusiedl siegte zuletzt in Wien bei Mauerwerk mit 2:1, bekommt es nun erneut in der Bundeshauptstadt mit der TWL Elektra zu tun. Die kassierte bei den zuhause noch ungeschlagenen Ardaggern eine 2:3-Niederlage, wollen einen schwierigen Herbst zumindest mit einem Heimsieg abschließen. Ich tippe allerdings auf ein Remis."

Sa, 11.11.2023, 16:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - Favoritner AthletikClub

FC Mauerwerk ImmoFavoritner AthletikClub

"Derby zum Abschluss! Mauerwerk und der FavAC oder anders ausgedrückt Letzter gegen Drittletzter. Mauerwerk zeigte bis zum 1:2 gegen Neusiedl vergangene Woche aufsteigende Form. Der FavAC hatte gegen den Wiener Sport-Club wenig Chance auf Zählbares. Es wird also ein Spiel das bis ins Frühjahr Auswirkungen haben wird, denn siegen die Gäste, hat Mauerwerk bereits sechs Zähler Rückstand."

Sa, 11.11.2023, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - Young Violets Austria Wien

SC Wiener ViktoriaYoung Violets Austria Wien

"Beide Teams waren letzte bzw. die Gäste diese Woche erfolgreich, wollen zum Abschluss noch einmal Zähler mitnehmen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verpassen. Qualitativ schätze ich die Hausherren etwas stärker ein, ich tippe allerdings auf ein torreiches Remis."

Sa, 11.11.2023, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SR Donaufeld

SV Sparkasse LeobendorfSR Donaufeld

"Mit dem 1:2 im Nachtrag gegen den FC Marchfeld, verlor Donaufeld die Tabellenführung an Krems. Mit einem weiteren schweren Auswärtsspiel in Leobendorf, beschließen die Wiener ihr Spieljahr. Die Hausherren, verloren zuletzt nach starker Leistung gegen Spitzenreiter Krems in der Nachspielzeit 0:1. Seit der Übernahme von Trainer Norbert Schweitzer ist aber ein klarer Trend Richtung oben erkennbar. Das will man auch im letzten Spiel des Jahres nochmals beweisen."