Regionalliga Ost: Expertentipp Runde 4

expertentipp-regionalliga-ostDie vierte Runde wird in der Regionalliga Ost am Wochenende ausgetragen, acht spannende Partien stehen auf dem Programm. Für ligaportal.at hat sich Manfred Wachter, Trainer des SC Retz die Begegnungen näher angesehen und seine Tipps abgegeben. Seine Elf muss zur Wiener Viktoria, keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Retz noch ohne Punkte ist. Doch Coach Wachter ist sich sicher, dass man diesmal erstmals anschreiben wird, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SV Klöcher Bau Oberwart

FC Flyeralarm Admira PanthersSV Klöcher Bau Oberwart

Manfred Wachter: "Die Admira Amateure haben sich stark verjüngt, Oberwart ist hauptsächlich bei Standards gefährlich. Aus meiner Sicht kommt es zu einer Punkteteilung in dieser Partie."

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

FAC - SC Ritzing

FACSC Ritzing

Manfred Wachter: "Ich wünsche meinem Trainerfreund bei FAC Team für Wien einen Sieg. Beide Mannschaften sind sehr gut, der Heimvorteil wird diesmal den Ausschlag geben."


Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

SV Stegersbach - Young Violets Austria Wien

SV StegersbachYoung Violets Austria Wien

Manfred Wachter: "In Stegersbach sind schon einige Favoriten gescheitert, dort ist es nicht leicht zu spielen. Trotzdem wird sich die Amateurmannschaft der Austria durchsetzen, das die Qualität einfach größter ist."

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SV Marsch Neuberg

Wiener SportklubSV Marsch Neuberg

Manfred Wachter: "Sowohl der Wiener Sportklub als auch der SV Neuberg ist schlecht in die Meisterschaft gestartet. Die Kraft-Elf konnte in der letzten Runde gegen uns die ersten Punkte einfahren, die Heimelf wird sich meines Erachtens auch in diesem Spiel durchsetzen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SV Schwechat

SG Sollenau U12SV Schwechat

Manfred Wachter: "Sollenau hat zwar noch keine Punkte, aber ich denke, dass die Mannschaft schon Qualität hat und diese auch im Heimspiel gegen Schwechat zeigen wird."

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - SC Retz

SC Wiener ViktoriaSC Retz

Manfred Wachter: "Es ist keine leichte Aufgabe bei der Viktoria zu bestehen. Wir haben gute Phasen wie zum Beispiel die erste Halbzeit gegen den Wiener SK, jetzt fehlt uns noch das Erfolgserlebnis. Wenn wir zum Beispiel in Führung gehen würden, ist alles drin."

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - SK Rapid II

ATSV Ober-GrafendorfSK Rapid II

Manfred Wachter: "Die Rapid Amateure sind sehr spielstark, da wird es der Aufsteiger aus Ober-Grafendorf schwer haben. Ich denke, dass die Jung-Hütteldorfer gewinnen werden und weiter ungeschlagen bleiben."

Sa, 24.08.2013, 18:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SKU Amstetten

SV Mattersburg AmateureSKU Amstetten

Manfred Wachter: "Auf alle Fälle eine interessante Partie, die da ansteht. Bei den Mattersburg Amateuren ist man sich nie so sicher, wie es läuft. Amstetten ist gut drauf und wird das Remis gegen die Viktoria vor eigenem Publikum aus den Köpfen der Fans streichen wollen. Das geht am Besten, wenn man auch auswärts punktet."

von Almut Smoliner