Ebreichsdorf gewinnt zuhause gegen Oberwart

In der zwölften Runde der Regionalliga Ost standen sich am Freitagabend der ASK Ebreichsdorf und der SV Oberwart gegenüber. Nachdem die Zuschauer in der ersten Halbzeit keine Tore zu sehen bekamen, ging es nach dem Seitenwechsel recht spannend zu. Ebreichsdorf legte gleich nach Wiederbeginn vor, Oberwart konnte 20 Minuten vor Schluss ausgleichen. Doch die Hausherren holten sich die Führung wieder zurück, postwendend gelang das 2:1. Goalgetter Monschein entschied die Partie am Ende mit seinem zweiten Treffer - Ebreichsdorf gewann mit 3:1.

Nullnummer in der ersten Halbzeit

In den ersten 45 Minuten macht sich schon bemerkbar, dass Ebreichsdorf in dieser Partie das Kommando angibt. Die Hausherren sind es, die mehr Spielanteile für sich verbuchen können. Oberwart spielt aber auch sehr gut organisiert und wartet geduldig auf Chancen. So gibt es zwar für die Ebreichsdorfer schon in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten auf die Führung, doch ein Tor will ihnen nicht gelingen. Auch Oberwart kommt das eine oder andere Mal gefährlich in den gegnerischen Strafraum, es bleibt aber beim 0:0 bis zum Pausenpfiff.

Endlich fallen die ersten Tore

Nach der Pause müssen die Zuschauer dann aber nicht mehr lange auf den ersten Treffer warten. Die Matchuhr zeigt die 50. Minute, da sind es die Hausherren, die durch ein Tor von Christoph Monschein in Führung gehen können. Oberwart braucht ein bisschen, um sich von diesem Gegentreffer erholen zu können, doch in der 67. Minute machen es die Burgenländer wieder spannend, Zvonimir Ziger ist der Torschütze. Ebreichsdorf kann aber im Gegenzug den Eintorevorsprung wieder herstellen, Thomas Bartholomay lässt sich nur eine Minute später die Chance nicht entgehen. Mit dem 2:1 bekommt Ebreichsdorf die Partie wieder besser in den Griff, den Schlusspunkt setzen dann ebenfalls die Hausherren, die sich den Sieg holen. Für das 3:1 zeichnet sich wiederum Christoph Monschein verantwortlich und damit bleiben die drei Punkte in Ebreichsdorf.

Goran Djuricin (Trainer ASK Ebreichsdorf): "Oberwart ist gut organisiert aufgetreten und hatte auch immer wieder gute Phasen, wo man sich die eine oder andere Chance herausspielen konnte. Man muss aber schon sagen, dass wir spielbestimmend waren und der Sieg im Grunde nie gefährdet war."

Beste Spieler: Predrag Ilic, Dominik Höfel, Marco Anderst