Zweiter Saisonerfolg der Vienna gegen SK Rapid II [Video]

Nachdem der FC Vienna in der aktuellen Saison der Regionalliga Ost nicht wirklich einen guten Start hinlegen konnte wurde in der letzten Runde der erste Saisonsieg eingefahren. Im Spiel gegen den SK Rapid II, die Hütteldorfer waren an diesem Freitagabend auf der "Hohen Warte" zu Gast, wollte die Mannschaft von Trainer Hans Kleer nachlegen. Auf der Gegenseite befand sich mit dem SK Rapid II ein noch ungeschlagenes Team in dieser Saison. Ein absolutes Topspiel und noch dazu ein Wiener Derby wartete auf die Besucher. Am Ende sollte die Vienna die Oberhand behalten und einen 2:1 Erfolg einfahren können. Jetzt Trainingslager buchen!


Pausenführung der Döblinger

Vor 1090 Zusehern war der SK Rapid II beim FC Vienna auf der Hohen Warte in Wien Döbling zu Gast und die Hausherren sollten einen tollen Start hinlegen können. Die Hintermannschaft der Hütteldorfer spielten einen Fehlpass und Kurtisi schnappte sich das Spielgerät. Der Vienna-Akteur prüfte aus spitzem Winkel SCR-Schlussmann Haas und dieser konnte sich mit einem tollen Reflex auszeichnen und seine Mannschaft vor einem frühen Gegentreffer bewahren. Nach diesem Schockmoment früh in der Partie kamen die Gäste aus Hütteldorf besser ins Spiel und zehn Minuten später spielte Gashi einen Eckball gekonnt in den Strafraum und Kovacec verpasste das Leder nur knapp. Nur eine Minute später machten es die Gastgeber aus Wien-Döbling besser. Ein Eckball kam auf den zweiten Pfosten, Kurtisi stand dort genau richtig und so brachte der Vienna-Spieler das Leder per Kopf im Kasten der Hütteldorfer unter. 1:0 nach zwölf MInuten. Nur sechs Minuten später hättedas Spiel auch auf der Anzeigetafel wieder ausgeglichen sein können, denn Sobczyk bekam das Leder und der SCR-Stürmer versuchte es mit einem Schuss.

rap2

(Fotos: Josef Parak)

Kostner konnte das Leder bei diesem Versuch noch abwehren. Genau davor stand jedoch Tüccar und dieser verwertete zum Ausgleich, doch die Freude war nicht lange da, denn der Unparteiische entschied auf Abseits. In der 29. Minute dann die nächste Chance der Vienna, da Schibany sich gegen Malicsek durchsetzen konnte und es mit einem Schuss versuchte. Am Ende blieb es jedoch bei einem Stangentreffer. In der 33. Minute scheiterte Kostic mit einem Versuch. In der 41. Minute kam für die Hütteldorfer dann auch noch Pech dazu, denn Keles brachte eine Hereingabe in den Strafraum und Ljubicic verwertete das Spielgerät im eigenen Kasten. Bitter für die Hütteldorfer. Auf der Gegenseite wurde mit dem Pausenpfiff Gashi von Krisch im Strafraum gelegt. Kovacec ließ sich diese Möglichkeit aus elf Metern nicht nehmen und verwertete zum 2:1 Pausenstand.


Tor 1:0 Vienna 10

Mehr Videos von First Vienna FC 1894

Gastgeber mit Chancenplus

Die erste Möglichkeit im zweiten Spielabschnitt hatte dann Bosnjak auf Seiten der Hütteldorfer, er prüfte Schlussmann Kostner mit einem Versuch aus der Distanz. In Minute 64 versuchte es Tüccar mit einem Aufsitzer per Freistoß aber auch bei diesem Versuch war es Kostner, der das Leder halten konnte. Auch auf der Gegenseite kamen die Döblinger zu einigen Schussversuchen. Immer wieder musste sich SCR-Schlussmann Haas auszeichnen. In der 78. Minute setzte der eingetauchte Heinicker einen Kopfball knapp neben das Tor. Auf der Gegenseite hatte Kurtisi in der 83. und in der 90. Minute eine Chance vorzuweisen aber der Akteur der Vienna fand immer wieder in Haas seinen Meister. Auch Gökcek scheiterte mit seinem Versuch am Schlussmann der Hütteldorfer. Schlussendlich blieb es bei der 1:2-Niederlage von Rapid II, der ersten Niederlage in dieser Saison.

rap2a

Stimmen zum Spiel:
Johann Kleer, Trainer des FC Vienna: "Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben in der Defensive sehr gut gearbeitet und die Räume im Umschaltspiel hervorragend genutzt. Einzig die Chancenauswertung müssen wir verbessern."