Stadlau sehr engagiert - Traiskirchen feiert zum Auftakt Arbeitssieg

Durch einen frühen Treffer gelang FCM ProfiBox Traiskirchen daheim gegen FC Stadlau ein mühsamer, aber erfolgreicher Auftakt in die Frühjahresmeisterschaft der Regionalliga Ost, die Hausherren setzten sich 1:0 (1:0) durch. Die Lederer-Truppe erwischte einen Start nach Maß und ging beriets in der 3. Minute durch Danijel Klaric in Führung, dessen Abschluss von den Gästen unglücklich ins eigene Tor abgewehrt wurde. Stadlau spielte danach engagiert und kam kurz vor der Pause zur besten Ausgleichschance. Traiskirchen hatte im gesamten Spiel mehr Ballbesitz, tat sich aber bis zum Schluss schwer. Stadlau musste sich am Ende knapp geschlagen geben, Traiskirchen holte einen hart erkämpften Dreier.

Klärungsversuch ins eigene Gehäuse

Vor über 150 Zuschauern hatte die Heimmannschaft bereits nach wenigen Aktionen erstmals Grund zu Jubeln. Nach einer schönen Aktion über die Mitte wurde Danijel Klaric in der 3. Minute freigespielt, der Offensivmann brachte zwar das Leder nicht im Tor unter, die Gäste hatten aber beim Klärungsversuch Pech und das Leder landete zum 1:0 in den Maschen.

Traiskirchen hatte in der Folge mehr Spielanteile, konnte die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht nützen. Auf der anderen Seite schaltete Stadlau schnell um, die Gäste hielten mit Leidenschaft dagegen und wurden nach vorne gefährlich. Kurz vor der Pause kam das Auswärtsteam zu einer großartigen Gelegenheit auf den Ausgleich, dies wurde aber nicht verwertet und so blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung für Traiskirchen.

Traiskirchen punktet voll

Im zweiten Durchgang hatte die Heimelf weiter mehr Spielanteile und versuchte für die Entscheidung zu sorgen, die Hausherren erarbeiteten sich auch Möglichkeiten, brachten das Spielgerät aber nicht im Tor unter. Auf der Gegenseite hielt Stadlau weiter sehr gut dagegen und versuchte durch schnelle Angriffe zum Erfolg zu kommen, die Gäste kreierten so Halbchancen, blieben letztendlich aber ohne Torerfolg. Traiskirchen zeigte zum Auftakt nicht die beste Leistung, am Ende zählen aber im ersten Spiel des Frühjahres die drei Punkte und die Heimelf feierte einen knappen Arbeitssieg.

Stimme zum Spiel:

Oliver Lederer (Trainer Traiskirchen): "Wir wollten unbedingt zu Auftakt ein positives Ergebnis einfahren, dies haben wir geschafft, aber die Art und Weise war nicht so, wie erhofft. Der Gegner hat sehr couragiert und engagiert gespielt, man sieht aber in welcher Situation Stadlau steckt. Mit Pech kassierten sie den Treffer und vergaben kurz vor der Pause die große Chance auf en Ausgleich. Wir hatten mehr Ballbesitz und kamen zu drei, vier Möglichkeiten, es war ein Arbeitssieg, der Dreier war am Ende sicher nicht unverdient."

Die Besten bei Traiskirchen: Daniel Sabani TW, Eddi Jusic LM.