Später Ausgleich - Parndorf holt gegen Traiskirchen noch einen Punkt

In einem spannenden Regionalliga Ost-Match holte SC/ESV Parndorf durch ein Tor kurz vor dem Ende noch ein Remis beim 2:2 (1:1) gegen FCM ProfiBox Traiskirchen. Die Heimelf war in der ersten Halbzeit das aktivere Team und ging in der Schlussphase des ersten Abschnittes durch einen Elfmeter von Emir Dilic in Führung (37.). Traiskirchen kam nach der Pause besser in Fahrt und drehte die Partie durch einen Doppelschlag, Osman Ali (61.) und Ali Alaca (64.) sorgten für das 2:1 der Gäste. Parndorf kam in den letzten Minuten aber noch einmal auf und schaffte das 2:2, Thomas Jusits traf in der 90. Minute zum Endstand.

Führung per Elfmeter

Vor über 300 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein relativ ausgeglichenes Match. die beiden Teams trafen einander auf Augenhöhe, Chancen waren allerdings in den ersten 45 Minuten wenige zu bewundern. Parndorf war in Hälfte 1 das aktivere Team und versuchte in der Offensive Akzente zu setzen, Traiskirchen konnte dagegen nicht die erhoffte Präsenz entwickeln.

Relativ lange blieb es beim torlosen Remis, ehe die Heimelf in der Schlussphase vom ersten Abschnitt nicht unverdient in Führung ging. Den Hausherren wurde ein Elfmeter zugesprochen, Emir Dilic trat an und versenkte das Leder in Minute 37 zur 1:0 Halbzeitführung für Parndorf.

Gäste mit Doppelschlag - Parndorf mit Chance auf Lucky Punch

Nach Seitenwechsel wurden die Gäste besser, Traiskirchen hatte nun mehr vom Spiel und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Das Auswärtsteam schaffte dies auch Mitte des Abschnittes, nach einem langen Ball kam das Leder zu Osman Ali, der durch eine schöne Einzelaktion in der 61. Minute zum 1:1 einnetzte. Kurze Zeit später klingelte es wieder im Kasten der Heimmannschaft, Traiskirchen kombinierte gut nach vorne und brachte das Spielgerät in den Strafraum, Ali Alaca setzte sich durch und vollendete überlegt zum 2:1 für die Gäste (64.).

In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent, Parndorf warf alles nach vorne und glich kurz vor dem Ende aus. Nach einer Standardsituation konnten die Gäste nur kurz klären, der Ball wurde von der Heimelf noch einmal zur ersten Stange gepasst und Thomas Jusits verlängerte zum 2:2 in die Maschen. Den Hausherren wäre kurz danach fast noch der Siegestreffer geglückt, Traiskirchen rettete aber gerade noch auf der Line, es blieb schlussendlich beim 2:2.

Stimme zum Spiel:

Oliver Lederer (Trainer Traiskirchen): Es waren zwei unterschiedliche Hälften, in der ersten Halbzeit konnte meine Mannschaft nicht das umsetzten, was wir spielen wollten und wir waren nicht präsent genug, Parndorf war aktiver und ging verdient in Führung. Nach der Pause wurden wir viel besser und stellten auf 2:1, brachten den Vorsprung leider aber, wie gegen den Sport-Club, nicht über die Zeit. Es hat nicht zum Sieg gereicht, Parndorf hatte nachd dem Ausgleich sogar eine Chance auf das dritte Tor"

Die Besten: Thomas Jusits (IV) bzw. Daniel Sabani (TW).