Kräftiges Lebenszeichen - Schwechat besiegt Team Wr. Linien

In der 20. Runde der Regionalliga Ost zeigte SV Schwechat auf, besiegte daheim SC Team Wr. Linien 2:1 (1:0) und schaffte den ersten Sieg im Frühjahr. Die Heimelf startete gut ins Match, stand hinten gut und traf kurz vor der Pause durch Fatlum Kreka zum 1:0 (45.). Kurz nach Seitenwechsel legte Aleksandar Lovre zum 2:0 nach (52.), erst dann kamen die Gäste auf und drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang Team Wr. Linien aber erst in der Schlussphase, Mustafa Atik verkürzte in der 84. Minute per Elfmeter. Schwechat ließ danach aber nichts mehr zu und siegte am Ende verdient.

Verdiente Führung der Heimelf

Vor 200 Fans erwischte das Heimteam den besseren Start, Schwechat hatte mehr vom Spiel, kontrollierte das Geschehen und war auch nach vorne das gefährlichere Team. Die Gäste zeigten in Hälfte 1 dagegen keine gute Leistung, waren offensiv harmlos und fanden nicht in die Begegnung. Schwechat hatte mehr Chancen, erarbeitete sich auch mehrere Eckbälle, konnte aber lange die sich bietenden Möglichkeiten nicht nützen.

Kurz vor der Pause ging die Heimmannschaft aber doch noch verdient in Führung, nach einem Gestocher im 16er traf Josip Djoja per Kopf die Latte, beim Abpraller war Fatlum Kreka zur Stelle und bugsierte das Leder in Minute 45 zum 1:0 über die Linie.

Führung rasch ausgebaut - Gäste drängen vergeblich

Team Wr. Linien wollte der Partie in Hälfte 2 unbedingt eine Wende geben, musste aber rasch den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld war Aleksandar Lovre an der zweiten Stange zur Stelle und traf per Kopf zum 2:0 (52.). Die Gäste tauschten drei frische Spieler ein und drängten nach dem zweiten Gegentor auf den Anschlusstreffer, trafen in dieser Phase einmal die Innenstange.

Schwechat war zwar nicht mehr so aktiv, verteidigte sich aber geschickt und ließ weiter nur wenig zu, erst in der Schlussphase gelang Team Wr. Linien das erste Tor. Den Gästen wurde in der 84. Minute nach einem Foul des heimischen Tormannes im Strafraum ein Strafstoß zugesprochen, den Mustafa Atik verwandelte. Die Heimelf stand danach aber bombensicher und ließ nichts mehr zu, Schwechat gelang mit dem 2:1 der der zweite Sieg in der laufenden Saison.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Mandl (Trainer Schwechat): "Meine Jungs sind für ihre aufopfernde Art zu trainieren dieses ´Mal belohnt worden. Wir haben in der ersten Hälfte verdient geführt, hatten mehr Spieanteile und Chancen. Nach dem 2:0 hat Team Wr. Linien viel Druck erzeugt, wir waren nach vorne nicht mehr so aktiv, spielten aber clever und ruhig. Ich freue mich wahnsinnig für meine Jungs, der Sieg war verdient und es waren heute alle top!"

Josef Schuster (Trainer Team Wr. Linien): "Wir waren in der ersten Halbzeit ganz schlecht, hatten keine Torchancen und der Rückstand war verdient. Wir haben dann dreimal getauscht, nach dem 0.2 haben wir gedrängt, nach unserem Tor wurden wir aber nicht mehr zwingend. Ich bin brennheiß, es wird intern Konsequenzen geben und so kann man nicht spielen, wenn man in der RLO bleiben will."

Die Besten bei Schwechat: geschlossene Mannschaftsleistung.