Entscheidung durch Doppelschlag nach der Pause - Neusiedl bezwingt Bruck

In einem sehr guten Regionalliga Ost-Match setzte sich SC Neusiedl am See vor eigenem Publikum gegen ASK-BSC Bruck/L. 3:0 (1:0) durch. Die Gäste hatten früh mit einem Stangentreffer Pech, Neusiedl gelang auf der anderen Seite durch einen Schuss von Toni Harrer aus 30 Metern die Führung (21.). Bruck versuchte weiter alles, die Heimelf legte aber nach der Pause durch einen sehenswerten Freistoß von Patrick Kienzl nach (55.). Das Heimteam hatte danach alles im Griff und baute den Vorsprung wieder durch Patrick Kienzl aus (64.), die Gäste konnten nicht mehr zusetzen und Neusiedl gewann am Ende 3:0.

Weitschuss zur Führung

Vor 400 Fans entwickelte sich von Beginn weg ein intensives Match, die Gäste hatten mehr Ballbesitz und waren zunächst das gefährliche Team. Bruck hatte bei einem Stangentreffer Pech, zudem konnten Tomas Majtan und Martin Marosi Möglichkeiten nicht nutzen. Neusiedl zeigte sich auf der anderen Seite effizienter und ging Mitte des Abschnittes in Front, nach einem abgerissenem Wechselpass kam Toni Harrer ans Leder, zog aus 30 Metern ab und das Spielgerät landete genau im Kreuzeck zum 1:0.

Die Heimelf fand danach eine gute Chance auf den zweiten Treffer vor, Bruck versuchte auf der anderen Seite alles, um den Spielstand noch vor der Pause auszugleichen. Dies gelang aber nicht, nach 45 Minuten führte Neusiedl knapp 1:0.

Patrick Kienzl mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel probierte Bruck weiter alles, ein Freistoß von Stefan Nemetz wurde vom starken Heimgoalie Martin Kraus aber pariert. Die Hausherren legten dagegen ebenfalls durch einen Freistoß nach, Patrick Kienzl traf sehenswert vom 16er zum 2:0 (55.). Neusiedl kam in der Folge zu guten Möglichkeiten und erhöhte relativ bald den Vorsprung, Andre-Eric Tatzer setzte sich auf der Seite durch und passte in die Gefahrenzone, ein Abschluss von Osman Bozkurt kam zu Patrick Kienzl, der das Leder in die Maschen versenkte (64.).

Die Gäste konnten danach nicht mehr entscheidend zusetzen, Neusiedl kam durch Konter zu Chancen und feierte einen 3:0 Heimerfolg. Damit überholte man Bruck in der Tabelle und liegt nun auf Platz 7 in der RLO.

Stimmen zum Spiel:

Günter Gabriel (Interimstrainer Neusiedl am See). "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, Bruck hatte einen Stangenschuss, wir gingen in Führung und kamen zu Chancen auf das 2:0. Nach dem 2:0 erarbeiteten wir uns weitere Möglichkeiten, dem Gegner ist ab der 70. Minute die Luft ausgegangen, wir haben es dann verabsäumt sogar den vierten Treffer zu machen."

Mario Santner (Co-Trainer Bruck): "Wir waren spielbestimmend und hatten 70 Prozent Ballbesitz, der Gegner ging aber in Führung. Nach der Pause haben wir weiter nach vorne gespielt und fanden unsere Chancen vor, Neusiedl machte aber im Gegenzug das 2:0 und nach dem dritten Tor war das Match erledigt."

Die Besten bei Neusiedl: Patrick Kienzl (LM), Martin Kraus (TW), Toni Harrer (6er).