Kampfbetontes Match - Parndorf und Admira Juniors teilen sich die Punkte

Am 26. Spieltag der Regionalliga Ost kam es beim Duell zweier Tabellennachbarn zu einem 1:1 (0:0) zwischen SC/ESV Parndorf und den Admira Juniors. Die wichtige Partie für beide Teams war von Beginn weg kampfbetont, beide Mannschaften kamen im ersten Durchgang zu ersten Möglichkeiten. Nach der Pause gingen die Juniors durch einen Nachschuss von Marco Kadlec in Front (63.), die Gäste vergaben danach Chancen auf eine höhere Führung. Parndorf glich zu Beginn der Schlussphase durch Lubomir Urgela aus (71.), am Ende blieb es beim wohl leistungsgerechten Unentschieden.

Keine Tore in Halbzeit 1

350 Zuschauer sahen von der ersten Minute an ein intensives Match, die Gäste waren mit einer jungen Truppe angetreten und zeigten viel Einsatz. Die Partie lebte von den Zweikämpfen, spielerische Highlights waren dagegen im ersten Abschnitt weitgehend Mangelware. Parndorf wurde bei Standards und hohen Bällen nach vorne gefährlich, die Gäste verteidigten in diesen Situationen aber gut und ließen nur wenig zu.

Auch die junge Admira versuchte nach vorne Akzente zu setzen, spielerisch lief es bei den Juniors aber schon einmal besser und die Heimelf verteidigte ebenfalls gut. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Zwischenstand.

Ausgleich nach Standard

Im zweiten Abschnitt blieb das Match kampfbetont, Parndorf agierte weiter mit hohen Bällen zur Spitze und deutete mehrmals bei ruhenden Bällen, wir zum Beispiel auch bei Outeinwürfen, Gefahr an. Die Admira kam auch zu den ersten Gelegenheiten und ging Mitte des Durchganges in Front. Nach schöner Aktion über die linke Seite und Flanke in die Gefahrenzone wurde der Schuss von Tin Vastic vom heimischen Goalie pariert, Marco Kadlec  war zur Stelle und bugsierte das Leder aus drei Metern zum 1:0 für die Juniors über die Linie.

Die Admira kam nach dem Führungstreffer zu zwei sehr guten Chancen auf das zweite Tor, Parndorf reagierte auf den Rückstand und versuchte Druck auszuüben. Die Heimelf glich auch zu Beginn der Schlussphase aus, nach einem Standard bekamen die Gäste den Ball nicht weit genug weg, nach der zweiten Flanke netzte Lubomir Urgela zum 1:1 ein (71.). Beide Seiten konnten danach nicht den Lucky-Punch setzen, es blieb beim gerechten 1:1, das der Heimelf nicht wirklich weiterhalf.

Stimme zum Spiel:

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "Es war ein kampfbetontes, ausgeglichenes Spiel. Parndorf agierte viel mit hohen Bällen. Wir sind mit einer sehr jungen Mannschaft aufgetreten und fünf, sechs Spieler haben in der Saison noch selten gespielt. Mein Team hat brav gespielt, wir können es aber sicher besser. Mit dem Punkt können wir am Ende leben, das Unentschieden war leistungsgerecht."