Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 8

In der achten Runde der Regionalliga Ost ist die Aufmerksamkeit auf das Duell der Titelkandidaten Vienna und Ritzing gerichtet. Beide haben sich im Sommer mit etlichen Ex-Profis verstärkt und nehmen den direkten Aufstieg ins Visier. Eine Punkteteilung würde sicher den weiteren Titelkandidaten schmecken. Horn muss aber zunächst selbst die Hausaufgaben in Wien erledigen, und Parndorf muss im Südburgenland bestehen. Hier alle Partien im Detail:

 

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Horn

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SV Horn

Die Austria Wien Amateure machen sich das Leben weiterhin selbst schwer. Die schlechte Chancenverwertung (bislang nur fünf Tor) und Unachtsamkeiten in der Defensive bringen die Jung-Veilchen um den Erfolg. Der SV Horn hat hingegen nur eine Niederlage einstecken müssen und steht gemeinsam mit der Vienna auf Platz eins. Die Wiener spielen zudem gegen den nächsten Titelaspiranten. Einen möglichen Punktverlust gegen Ritzing, könnten die Waldviertler mit einem Sieg ausnützen.

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SC Ritzing

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SC Ritzing

Das absolute Spitzenspiel der Runde darf mit Spannung erwartet werden. Die Burgenländer haben sich mit drei Siegen in Folge aus dem Tief gekämpft und stehen nur mehr drei Punkte hinter der Tabellenspitze. Die Wiener stehen dort seit Beginn der Saison und wollen ihren Vorsprung nicht nur verteidigen. Mit einem Sieg könnte man zudem die Serie der Ritzinger brechen und den Druck wieder erhöhen.

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SG Sollenau U12

Live-Ticker

SKU Amstetten SG Sollenau U12

Der SKU Amstetten wartet nun seit drei Runden auf ein volles Erfolgserlebnis und hat die Offensivschwäche noch nicht vollends in der Griff bekommen. Zu Hause sind die Mostviertler aber noch ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis). Sollenau hat auswärts zwar schon einen Sieg gefeiert, aber auch bereits zweimal verloren. In der letzten Saison konnten die Sollenauer allerdings einen deutlichen 4:1-Auswärtssieg feiern.

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SC/ESV Parndorf 1919

Die SV Oberwart hat in der letzten Runde nach einer 2:0 Pausenführung noch eine Niederlage gegen Titelkandidat Ritzing hinnehmen müssen und trifft nun auf den nächsten Spitzenklub aus dem Burgenland. Der SC/ESV Parndorf ist seine weiße Weste aber auch bereits los. Rapid II schaffte es in der 7. Runde den Parndorfern die erste Niederlage aufzubrummen. Das letzte Aufeinandertreffen liegt auch nicht lang zurück. Im BFV-Cup kämpften die Südburgenländer bis zum Schluss, mussten sich aber im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SV Schwechat

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf SV Schwechat

Die SV Schwechat hat nach vier Niederlagen in Folge, die letzten drei ohne eigenen Torerfolg, genug von der Pleitenserie. Gegen Aufsteiger ASK Ebreichsdorf soll der Umschwung gelingen. Die Ebreichsdorfer haben hingegen seit vier Runden nicht verloren und dabei zwei Auswärtssiege einfahren könne. Zu Hause sind die Niederösterreicher noch dazu bislang ungeschlagen. Selbstvertrauen ist also genügend vorhanden, um auch gegen – womöglich wiedererstarkte – Braustädter zu bestehen.

Sa, 19.09.2015, 15:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - FC Stadlau

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers FC Stadlau

Die Admira Juniors haben im Nachtragsspiel gegen die Ausrtia Amateure, nach drei Partien ohne Sieg (zwei Niederlagen), einen Dreier gefeiert und sich in der Tabelle wieder nach oben gearbeitet. Zu Hause haben die Südstädter außerdem erst einmal verloren. Der FC Stadlau hat aber eine Serie zu verteidigen. In fünf Spielen in Folge haben die Wiener gepunktet, darunter zwei Remis auf fremden Plätzen. Ein Auswärtssieg gelang den Stadlauern bislang noch nicht.

Sa, 19.09.2015, 18:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 Wiener Sportklub

Nach sieben Runden hat der Sportklub seine Fans endlich erlöst. Gegen den SKU Amstetten holten die Dornbacher erstmals in dieser Saison drei Punkte. Nun gilt es wieder an die Leistung anzuknüpfen, um sich endgültig aus der Krise zu spielen. Die Neusiedler sind aber nur schwer unterzukriegen. Seit fünf Runden beißen sich alle Gegner die Zähne aus. Zuletzt verbuchten die Seestädter vier Remis in Serie.

Sa, 19.09.2015, 18:00 Uhr

SK Rapid II - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SK Rapid II SKN St. Pölten Juniors

Ein kurzweiliges und flottes Spiel wird die Zuschauer auf dem Elektra-Platz erwarten. Rapid II hat in dieser Saison zwar gute Leistungen gezeigt, aber am Ende oftmals den Kürzeren gezogen. Gegen Parndorf klappte es nun wieder mit einem Sieg. Die SKN Juniors belohnen sich hingegen stets für den betriebenen Aufwand und sind seit sechs Spielen ungeschlagen (drei Siege). Nicht umsonst stellen die Niederösterreicher zurzeit die beste Abwehr der Liga (vier Gegentore).