Admira Juniors bezwingen den 1. SC Sollenau

Zum Abschluss der achten Runde der Regionalliga Ost gewinnen die Admira Wacker Juniors mit 2:0 (1:0) gegen den 1. SC Sollenau und feiern damit den zweiten Saisonsieg. Die Sollenauer bleiben hingegen im dritten Spiel in Folge ohne Sieg und verlieren in der Tabelle weiter an Boden. Entscheidend ist dabei ein Treffer von Dominik Burusic in der achten Minute. Bei zwei Toren der Gäste entscheiden die Schiedsrichter auf Abseits. Der zweite Treffer fällt in der Nachspielzeit und ist nur mehr Draufgabe.

 


Abseits oder nicht?


Ein Spiel auf Augenhöhe bietet sich den Zuschauern – ausnahmsweise in Traiskirchen – von Anfang an. Beide Mannschaften suchen den Weg zum Tor und wollen in Führung gehen. Gelingen kann das bekanntlich nur einem Team. Dominik Burusic, bekannt für einen guten Schuss, nimmt sich in der achten Minute ein Herz und knallt den Ball aus etwa 25 Meter in die Maschen. Am Spielverlauf ändert sich wenig - beide bemüht, aber dann doch in letzter Konsequenz nicht abgebrüht genug. Den Weg ins Tor findet der Ball aber auch auf der anderen Seite, doch Schiedsrichter Michael Schmid und sein Assistent entscheiden auf Abseits. Ob sie damit recht liegen, ist allemal strittig. Bis zur Pause bleibt es somit bei der kappen Führung für die Hausherren.


Spannend bis zum Schluss


In der zweiten Hälfte gewinnen die Juniors ein Chancenplus und werden in einigen Situationen gefährlich. Doch Konter werden nicht zu Ende gespielt und auch sonst fehlt weiter die Ruhe vor dem Kasten. Auf der Gegenseite klingelt es hingegen schon wieder. Jedoch bleiben die Gäste nicht vom Glück verfolgt – wieder erkennt Schiri Schmid den Treffer wegen Abseits nicht an. Das Spiel ist weiter spannend, da der Sturmlauf der Gäste aber auch in der Schlussphase ohne Erfolg bleibt, können die Südstädter den Sieg schlussendlich fixieren. Flavio Dos Santos Dias trifft zum 2:0 und besorgt damit den Endstand (93.).


Rolf Landerl (Admira Amateure): „Ich bin absolut zufrieden. Wir haben wirklich erfrischenden und leidenschaftlichen Fußball gespielt, in beiden Hälften, und haben mehrere Chancen kreiert. Ich kann sehr positiv auf das Spiel zurückblicken. Als beste Spieler müsste ich eigentlich alle aufzählen - es haben mir wirklich viele Spieler heute gut gefallen."