Ritzing kann gegen Admira Juniors drei Punkte einfahren

Der SC Ritzing bekam es am Freitagabend in der Regionalliga Ost mit den Admira Juniors zu tun, es wurde die elfte Runde ausgetragen. Die Zuschauer sahen eine relativ ausgeglichene erste Halbzeit, in der die Ritzinger ihre Chancen einfach nutzen konnte und gleich auf 3:0 davonzog. Nach dem Seitenwechsel beherrschten die Hausherren das Spiel, drückten auf den vierten Treffer, der ihnen aber einfach nicht gelingen wollte. Die Admira Juniors kamen zwar auch zu Möglichkeiten, ein Treffer blieb der Landerl-Elf aber verwehrt.

Ritzing mit guter Chancenauswertung

 Es ist zunächst eine sehr ausgeglichene Partie zwischen Ritzing und den Admira Juniors. Beide Mannschaften suchen immer wieder den Weg in den gegnerischen Strafraum, ein Tor will aber vorerst nicht gelingen. Durch eine Unachtsamkeit der Gäste sind es die Ritzinger, die sich in der 26. Minute über die Führung freuen dürfen, Matej Miljatovic kann per Kopf zum 1:0 treffen. Danach erzeugen die Hausherren viel Druck und arbeiten sich immer wieder in Richtung gegnerischen Strafraum, Miroslav Beljan ist es dann, der in der 40. Minute auf 2:0 erhöht. Die Admira Juniors kommen zwar auch zu Möglichkeiten, doch die Chancenauswertung lässt an diesem Abend zu wünschen übrig. Noch vor der Pause kann Mario Sara für Ritzing das 3:0 erzielen, so gehen die Hausherren mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Hausherren holen sich die drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel versuchen die jungen Admiraner alles, um wieder ins Spiel zu kommen. Doch Ritzing macht seine Sache in der Defensive sehr gut, preschen nach vorne um den vierten Treffer zu machen. Die Hausherren verlagern sich dann aufs Kontern, es ist eine ausgeglichene Partie, doch die Admiraner können ihre Chancen nicht nützen. Ebenso wenig wie die Ritzinger, so bleibt es beim 3:0-Sieg für die Rapp-Elf.

Stefan Rapp (Trainer SC Ritzing): "In der ersten Halbzeit war es eine recht ausgeglichene Partie, wir hatten mehr Spielanteile. Wir hatten gute Chancen in der zweiten Halbzeit den vierten Treffer zu machen, leider ist er uns nicht gelungen. Die Admira ist technisch eine gute Mannschaft, wir hatten sie aber immer im Griff."

Beste Spieler: Mario Sara, Matej Miljatovic, Milos Simoncic

Rolf Landerl (Trainer Admira Juniors): "Wir haben wieder einmal drei dumme Tore bekommen, vor allem das erste war extrem. Die Mannschaft hat aber über 90 Minuten einen guten Fußball gespielt und nach dem Rückstand auch alles probiert. Es war heute einfach nicht mehr drin, die Leistung hat gepasst. Wir müssen das Spiel abhacken und nach vorne schauen."

Beste Spieler: Nico Löffler, Markus Pavic