Am 20. September wurden beim SV Horn, der als Tabellendritter in der ADMIRAL 2. Liga überwintert, überraschend die Verträge von Chefcoach Rolf Landerl, Co-Trainer Rafael Pollack und Tormann-Trainer Jaroslav Kasprisin einvernehmlich aufgelöst, übernahm seither interimistisch Philipp Riederer & Michael Hennebichler bis Ende der Herbstsaison. Heute nun gaben die Waldviertler bekannt, dass Philipp Riederer auch im Frühjahr Cheftrainer beim Herbstmeister bleibt. Der 31-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende, inklusive einer Option für eine weitere Spielzeit.

 

V.li.:  Cheftrainer Philipp Riederer, Obmann Rudolf Laudon

Riederer bisher mit Punkte-Schnitt von 1,86

Ende September übernahm Philipp Riederer, gemeinsam mit Michael Hennebichler, das Amt des Cheftrainers beim SV Horn. Mit drei Siegen schaffte das Duo auch gleich einen perfekten Start, der schließlich zum sensationellen Gewinn der Herbstmeisterschaft führte.

Insgesamt saß Riederer bis jetzt bei sieben Meisterschaftsspielen in der ADMIRAL 2. Liga auf der Trainerbank des SV Horn, wobei ihm ein Punkteschnitt von 1,86 gelang.

"In unserer Situation die beste Lösung"

Geschäftsführer Andreas Zinkel: „Philipp Riederer hat als sehr junger Trainer in einer äußerst schwierigen Situation die Mannschaft während der Saison übernommen. Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen hat er sofort eine Trendwende eingeleitet, die mit dem Herbstmeistertitel gekrönt werden konnte. Aus diesem Grund sehen wir keinen Anlass, ein funktionierendes System zu ändern und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!“

Obmann Rudolf Laudon: „Philipp Riederer war immer unser erster Ansprechpartner. Wir sind davon überzeugt, dass Philipp in unserer Situation nach wie vor die beste Lösung ist. Wir freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Cheftrainer Philipp Riederer: „Ich bin sehr froh, dass mir der Verein weiterhin das Vertrauen schenkt und freue mich schon wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen."

Fotocredit: SV Horn