Nachdem sich der FC Flyeralarm Admira und der ehemalige Sportdirektor Marcel Ketelaer, der zuletzt als Assistent der Geschäftsführung fungierte, zum 31. Jänner einvernehmlich getrennt hatten (wir berichteten), bekommt Sportdirektor Peter Stöger neue Unterstützung. Wie der ADMIRAL 2. Liga-Tabellenelfte aus Niederösterreich heute Nachmittag in seiner Klubaussendung vermeldet, wird Ralf Muhr ab 1. Mai als Technischer Direktor bei den Südstädtern installiert. Beide kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Austria Wien.

Bekommt mit Ralf Muhr einen früheren Weggefährten aus gemeinsamen FAK-Zeiten unterstützend an seine Seite: Peter Stöger 

"Seine jahrelange Erfahrung im Bereich Entwicklung und Ausbildung ist enormer Mehrwert für Verein"

Sportdirektor Peter Stöger verstärkt sein Führungsteam beim FC Flyeralarm Admira um die Position eines Technischen Direktors, dessen Aufgabe es sein wird - neben der allgemeinen Unterstützung im Bereich der Profiabteilung - die sportliche Leitung der Admira Akademie sowie der Admira Panthers zu übernehmen.

Mit Ralf Muhr stößt dabei mit 1. Mai 2024 ein sehr erfahrener Mann in die Südstadt. Bei seinen bisherigen beruflichen Stationen (FK Austria Wien, ÖFB, LASK) war er vor allem in den Bereichen Ausbildung sowie Spielerentwicklung überaus erfolgreich.

Sportdirektor Peter Stöger zu dieser Personalentscheidung: "Die Akademie samt ihrer Nachwuchsabteilung ist das Herzstück des Vereins, daher bin ich wirklich stolz, mit Ralf Muhr einen absoluten Fachmann für die Admira gewonnen zu haben. Seine jahrelange Erfahrung im Bereich Entwicklung und Ausbildung ist ein enormer Mehrwert für den Verein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in allen Bereichen.“

"Werden Admira weiter als attraktive Fußball-Adresse ausbauen"

Ralf Muhr freut sich bereits sehr auf die neue Aufgabe: "Bei diesem traditionsreichen und sympathischen Verein, dessen Hauptaugenmerk seit jeher auf Spielerentwicklung gerichtet ist, mitzuhelfen, die ambitionierten Ziele der Vereinsführung zu erreichen, erfüllt mich mit riesengroßer Vorfreude! Wir wollen gemeinsam ideale Rahmenbedingungen für unsere Talente und auch Ausbildungstrainer schaffen, und zudem eine klar ersichtliche Perspektive für die Besten im eigenen Verein zulassen.

Ich bin überzeugt, dass unter der profunden Leitung eines international anerkannten Experten wie Peter Stöger, sowie dem aktuell arbeitenden sportlichen Kompetenz-Team, wir die Admira weiter als attraktive Fußball-Adresse ausbauen werden."

Fotocredit: SID