Nachdem in den letzten Tagen ein (Leit-)Wolf nach dem anderen das "Rudel" verließ - angefangen bei Jan Schlaudraff (Geschäftsführer Sport), dann Sportdirektor Tino Wawra und jüngst Coach Philipp Semlic - ist beim Tabellenneunten der ADMIRAL 2. Liga, dem SKN St. Pölten, nun eine interimistische Lösung bis Saisonende auf der Position des Cheftrainers gefunden worden...

semlic co trainer witamwas sportdirektor wawra 30 12 23 skn st poelten

Cheftrainer Philipp Semlic (l.) ging mit den Niederösterreichern kurz nachdem bekannt wurde, dass Sportdirektor Tino Wawra (r.) ebenfalls den SKN verlassen würde, getrennte Wege... Christoph Witamwas (Mitte) soll den "Laden" nun bis zum Saisonende "schupfen".

Co-Trainer wird vorläufig zum "Chef"

Nach dem Aus von Cheftrainer Philipp Semlic Freitagabend gibt es eine interne Lösung in der Trainerfrage. Der bisherige Co-Trainer Christoph Witamwas (36) wird die Kampfmannschaft des SKN St. Pölten übernehmen. Er wird für die letzten vier Spiele als Chefcoach der Wölfe fungieren und gibt sein Debüt am kommenden Freitag im Top-Spiel gegen die SV Guntamatic Ried (20:30 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER).

Fotocredit: SKN St. Pölten