Der FC Flyeralarm Admira, der Mittwoch im Testspiel gegen Toni Polsters Wiener Viktoria mit 6:0 siegte, fixiert einen weiteren Winter-Neuzugang. Der Tabellenelfte der Admiral Bundesliga verpflichtet Stürmer Stefano Surdanovic aus Oberösterreich. Der 23-jährige Serbe kommt vom amtierenden Zweite-Liga-Meister FC Blau-Weiß Linz. Surdanovic startete seine Karriere bei Hertha Wels und genoss ab 2013 seine Ausbildung in der Akademie der SV Ried.

 

Von links: Neo-Panther Stefano Surdanovic und Admira-Sportdirektor Marcel Ketelaer, Ex-Stürmer-Profi.

2019 wechselte Stefano Surdanovic zum FC Blau-Weiß Linz. Für die Stahlstädter absolvierte der Rechtsfuß 77 Einsätze und steuerte 12 Tore und 20 Assists bei.

FC Flyeralarm Admira-Sportdirektor Marcel Ketelaer: „Es freut uns, dass wir Stefano zu einem Wechsel zum FC Flyeralarm Admira überzeugen konnten. Es waren ein paar Vereine an ihm interessiert, aber wir haben uns sehr lange um ihn bemüht und seit Herbst oft beobachtet. Stefano ist vorne variabel einsetzbar und dadurch eine weitere Option für unser Offensivspiel. Wir hoffen, dass er sich bei uns genauso treffsicher präsentiert, wie in Linz."

Erfolgreich waren die Südstädter auch im Testspiel am Mittwoch gegend die von Toni Polster trainierte Wiener Viktoria, Tabellenvierter der Regionalliga Ost. Die Tore für die Niederösterreicher erzielten Vorsager (3.), Starkl (35./Elfer/, 52.), Nikolov (67./Elfer), Ebner (70.) und Ristanic (89.). Neuzugang Luan gab in der ersten Hälfte sein Debüt im Admira-Trikot.

Foto: FC Flyeralarm Admira