Mag. Werner Grabherr, der sportliche Leiter beim SCR Cashpoint Altach, seit Monaten Tabellenletzter der Admiral Bundesliga und arg abstiegsgefährdet, hat bei Sky Sport Austria auf die Kritik von Ex-Trainer Damir Canadi reagiert. Der behauptet hatte, dass der Altacher Kader keine Bundesligatauglichkeit besitze.

 

Werner Grabherr: „Am Ende war für mich der Zeitpunkt dieses Interviews, aber auch der Inhalt etwas mit einem Fragezeichen zu versehen. Mir fehlt auch ein Stück weit das Verständnis. Der Trainer war doch sehr intensiv im Sommer in der Kaderzusammenstellung beteiligt."

Der 36-Jährige, der selbst die Trainer-UEFA-Pro-Lizenz besitzt, weiter: „Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen können. Dass wir danach Arbeit haben, liegt auf der Hand. Dann kommt dieses Thema zum Tragen, das man seit Jahren hinausgeschoben hat – nämlich das Thema Umbruch. Budgetär scheitern wir sicher nicht daran. Es gilt einfach, der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben."

Am kommenden Samstag gastieren die Rheindorfer in der 2. Runde der Quali-Gruppe bei der SV Guntamatic Ried - ab 17 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER.

Foto: Josef Parak