Der Konflikt zwischen Trainer Peter Zeidler und Martin Hinteregger sorgt bei Meister Red Bull Salzburg für einen Paukenschlag! Der Klub aus der tipico Bundesliga entlässt seinen Trainer und bestellt stattdessen Thomas Letsch vom FC Liefering als neuen Coach. Schon heute leitet Letsch das erste Training, am Nachmittag wird er dann in einer Pressekonferenz vorgestellt.

Zwar stand der bisherige Coach Peter Zeidler nach nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Spielen unter Druck. Dass er auf Platz zwei liegend, nur zwei Punkte hinter Herbstmeister Austria Wien, bereits zur Halbzeit der Saison ausgetauscht wird, kommt aber doch überraschend. Der Konflikt mit Innenverteidiger Martin Hinteregger, der vor dem Unentschieden gegen den WAC aus dem Kader geworfen wurde, dürfte aber doch eine größere Rolle gespielt haben als zunächst zugegeben.

GEPA full 9802 GEPA-20101568026

Ab heute neuer Salzburg-Trainer: Thomas Letsch.

Seit 2012 bei Red Bull Salzburg

Nun übernimmt der 47-Jährige Letsch, selbst erst seit Sommer Trainer beim FC Liefering. Er steht seit Sommer 2012 in den Diensten von Red Bull Salzburg, war zunächst im Nachwuchs tätig und später auch Co-Trainer von Ex-Coach Roger Schmidt. Als Cheftrainer schaffte er als bisher größten Erfolg mit der SG Sonnenhof-Großaspach 2008/09 den Aufstieg aus der Oberliga Baden-Württemberg. Als Spieler war Letsch nicht im Profibereich tätig. Über die Vertragsdauer und die Auswirkungen auf das Trainerteam sowie den FC Liefering ist noch nichts bekannt.

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/Red Bull