Worüber in den letzten Tagen und Wochen gemunkelt wurde, ist seit heute offiziell: Bundesliga-Aufsteiger WSG Swarovski Wattens wird ab der kommenden Saison mit dem neuen Namen WSG Swarovski Tirol antreten. WSG-Präsidentin Diana Langes verkündete das bei ORF Tirol. WSG Wattens wird seine Bundesliga-Heimspiele im Innsbrucker Tivoli-Stadion austragen. Das Gernot-Langes-Stadion in Wattens soll ab Oktober dieses Jahres umgebaut werden und künftig 6000 Zuschauer fassen. „Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, was in Tirol wichtig wäre. Und da ist ein Stadion mit 6.000 Plätzen das optimale Stadion für die Bundesliga“, so die Präsidentin der WSG. 

Der Tiroler Adler ziert das neue Wappen von WSG Swarovski Tirol

Der Tiroler Adler ziert das neue Wappen von WSG Swarovski Tirol

Budget soll erhöht werden

Das Budget des Aufsteigers für die kommende Bundesliga-Saison beträgt 5,7 Millionen Euro. Mittels Unterstützung des Landes sowie durch Gelder von Sponsoren soll der Aufsteiger in die Bundesliga für den Kampf um den Klassenerhalt gerüstet werden. „Wir wollen da auf jeden Fall oben bleiben, damit uns nicht das gleiche passiert wie Wacker Innsbruck“, lautet die Zielvorgabe der Präsidentin. 

Österreichische Bundesliga live