Christian Gebauer wird den SCR Altach nach dieser Saison ablösefrei verlassen, so viel steht fest. Für welchen Klub der 26-jährige Flügelflitzer künftig wirbeln wird, steht noch nicht fest. Die Vorarlberger Nachrichten bringen nun den Wolfsberger AC ins Spiel. Dem Bericht zufolge stehe der gebürtige Tiroler „ganz oben auf der Wunschliste“ des Europacup-Aspiranten aus Kärnten. 

Wechsel ins Ausland ist ebenfalls ein Thema 

Doch auch ein Wechsel ins Ausland soll weiterhin ein Thema sein. Zuletzt war Christian Gebauer mit einem potentiellen Transfer zum deutschen Bundesligisten Union Berlin in Verbindung gebracht worden.

Der Vertrag des 26-Jährigen beim SCR Altach läuft mit Saisonende aus. Gebauer war im Sommer 2017 von WSG Wattens (nunmehr WSG Swarovski Tirol) ins Ländle gewechselt. Seither bestritt der Offensivspieler 111 Pflichtspiele, in denen er 15 Tore sowie 18 Assists für den SCR Altach beisteuerte. 

>>Österreichische Bundesliga Spielplan<<

 

von Ligaportal; Foto: GEPA/Red Bull Media