Der malische Fußballverband hat nach der Doping-Causa Konsequenzen gezogen. Wie die Kronen Zeitung berichtet, wurde Teamarzt Adama Sangare mit sofortiger Wirkung suspendiert. Der Arzt des malischen Teams hatte u.a. den beiden Salzburg-Kickern Sekou Koita und Mohamed Camara ein Medikament gegen Höhenkrankheit verabreicht. Daraufhin gaben die beiden Kicker einen positiven Dopingtest ab. 

Experten glauben nicht an kompletten Freispruch

Außerdem wurde Ibrahima Sangare, der Generalsekretär des malischen Fußballverbandes, außer Dienst gestellt. 

Welche Konsequenzen die Doping-Causa für Koita und Camara nach sich ziehen wird, ist zurzeit noch unklar. Sollte sich herausstellen, dass die beiden Salzburg-Kicker ohne Vorsatz das Medikament mit der verbotenen Substanz eingenommen haben, könnte es für die beiden eine Strafminderung geben. 

Ein kompletter Freispruch wird von Experten jedoch stark bezweifelt. 

>>Offiziell: Stefan Maierhofer verlässt Admira und wechselt zu Würzburger Kickers<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures/Jasmin Walter